#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Sehausfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Sehausfälle

    Hallo,

    ich habe mehrere Symptome und leider konnte mir noch kein Arzt helfen. Ich bin 18 und leide seit ich denken kann an Sehausfällen. Die äußern sich so, dass ich an unterschiedlichsten Orten und Tageszeiten Ausfälle bekomme. Sie dauern zwischen 15 Sekunden und 2 Minuten und es fühlt sich an als hätte ich eine Brille mit 20 Dioptrin auf. Ich kann währenddessen mit den Augen nicht reagieren oder wegschauen, mit dem Rest meines Körpers bleibt alles normal.
    Vor ungefähr 2 Jahren war ich plötzlich auf meinem rechten Ohr fast taub und sehr Lärmempfindlich. Dann kam nach 2 Wochen ungefähr auch noch meine Hand dazu. Sie zuckt oder krampft. (Ich schütte mich beim trinken oft an oder beim Radfahren habe ich schon oft die Bremse gedrückt und konnte es nicht kontrollieren) Die Beschwerden gerade am Ohr und an der Hand (beides nur rechts) wird von Woche zu Woche besser und auch wieder schlechter. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass wenn ich sitze, stehe oder im MRT liege und die Augen zu mache, habe ich das Gefühl nach links zu kippen. Außer beim MRT tue ich das auch.
    Ich weiß nicht ob es dazugehört aber ich habe Hautprobleme im Gesicht seit 2 Jahren und kann nicht mehr zunehmen. Allerdings ernähre ich mich sehr gesund und außer bisschen Käse vegan.

    Ich hatte dann seit dem letzten Jahr, als mich dann endlich ein Arzt ernst genommen hat, viele Untersuchungen. MRT, Lumbalpunktion, eine Woche durchgehend EEG, mit 28 Stunden wachliegen usw. Während der Ausfälle hat sich am EEG nichts verändert. So eine Untersuchung bei der die Nervenbahnen am Körper überprüft wurden, mit Strom.
    Leider kam bei allen Untersuchungen nichts raus, außer das der Bereich des rechten Frontallappens am Gehirn nicht so gut reagiert wie der Rest, allerdings will auch niemand weiterforschen habe ich das Gefühl.

    Ich bin eingeschränkt in meinem Leben weil ich Sachen wie den Führerschein nicht machen kann und mich auch Arbeitgeber deswegen nicht einstellen wollen oder können.

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


  • Re: Ständige Sehausfälle

    Guten Abend,
    ich denke tatsächlich, Sie sollten sich in einer neurologischen Spezialklinik (z.B. Uniklinik) vorstellen (überweisen lassen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X