#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübung und zunehmende Lichtblitze mit 18. Ich bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübung und zunehmende Lichtblitze mit 18. Ich bitte um Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich möchte am besten gleich einfach alles erzählen was die letzten Monate an Symptomen auftrat.
    Seit Weihnachten habe ich Glaskörpertrübungen und leide seelisch darunter.
    Seit Mitte Januar sehe ich weiße Lichtblitze die nun auf auf dunkleren Flächen sichtbarer werden (nicht nur Himmel)
    Ich war zweimal beim selben Arzt, doch wurde immer mit der selben Antwort abgespeist das man da nichts machen könne, da es normal wäre.
    Ich habe mich mit den Trübungen relativ gut auseinander gesetzt, Homöopathie und sonstiges hat leider nichts geholfen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Ende Januar Vitrocap nehme. Nur leider werden die Lichtblitze mehr und machen mir richtig Angst! Ich sehe sie schon wenn ich auf Häuserwände schaue oder auf eine Lampe. Wenn ich in den Himmel schaue rasen Sie wild durcheinander. Das ist einfach schrecklich mittlerweile. Ich bin 18, männlich! Habe eine drei Jahre lange Mobbing-Phase mit anschließender Depression überstanden und hoffte jetzt auf ein neues Leben. Bitte helfen Sie mir was soll ich tun! Ich will nicht erblinden!


  • Re: Glaskörpertrübung und zunehmende Lichtblitze mit 18. Ich bitte um Hilfe!

    Guten Abend, Pierre,
    zumindest sollten Sie sich nicht bezüglich einer möglichen Erblindung verrückt machen - von Glaskörpertrübungen wird man nicht blind.
    Wenn die Trübungen wirklich zunehmen und Sie sehr belasten, wäre eine Option, den Glaskörper operativ zu entfernen. Das entspricht allerdings nicht der üblichen Behandlung und muss hinsichtlich Nutzen und Risiko sehr gut abgewogen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaskörpertrübung und zunehmende Lichtblitze mit 18. Ich bitte um Hilfe!

      Vielen Dank für diese Antwort Frau Liekfeld. Ich genieße heute einfach mal das schöne Wetter. Sie haben warscheinlich recht dass man sich nicht verrückt machen sollte

      Kommentar


      • Re: Glaskörpertrübung und zunehmende Lichtblitze mit 18. Ich bitte um Hilfe!

        Ja, ich wünsche Ihnen frohe Ostertage,
        A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Glaskörpertrübung und zunehmende Lichtblitze mit 18. Ich bitte um Hilfe!

          Hallo Pierre
          die Schilderung Deiner Beschwerden sind mir schon sehr nahe gegangen. Ich kann gut nachvollziehen, dass Dich das Gefühl einer Ohnmacht dieser Sehstörungen gegenüber befallen hat. Wie Du aber schilderst, hast Du die stressige Mobbingphase gut überstanden. Irgendwie spürst Du, dass eine bessere Phase auf Dich zukommt. Vielleicht gibt es eine Heilung auf allen Ebenen. Dein Avatar zeigt einen Löwen. Du bist ein Kämpfer, der sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Ich wünsche Dir Frohe Ostern und einen einfühlsamen, kompetenten Augenarzt. LG

          Kommentar


          • Re: Glaskörpertrübung und zunehmende Lichtblitze mit 18. Ich bitte um Hilfe!

            Vielen Dank Maerchenblume für deine nette Antwort. Leute wie du helfen mir immer wieder das positive im Leben zu sehen. Ich wünsche dir viel Glück und frohe Ostertage!

            Kommentar


            • Re: Glaskörpertrübung und zunehmende Lichtblitze mit 18. Ich bitte um Hilfe!

              Vielen Dank Maerchenblume für deine nette Antwort. Leute wie du helfen mir immer wieder das positive im Leben zu sehen. Ich wünsche dir viel Glück und frohe Ostertage!
              Gerne geschehen lieber Pierre. Ehrliche, liebe Worte eines anderen Menschen tun gut und sind Balsam für die Seele. Hinfallen ist keine Schande, aber nicht mehr aufstehen schon. Mit ein bisschen Vertrauen ins Leben schaffen wir das.

              Kommentar


              Lädt...
              X