#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidekzem und tränende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidekzem und tränende Augen

    Hallo,

    folgendes Problem hat mich auf dieses Forum stoßen lassen...Vor etwa einem Jahr fingen meine Augen an zu tränen (den genauen Werdegang und zu welchen Zeiten es am Schlimmsten war kann ich mittlerweile nicht mehr haargenau nachvollziehen). Kurz nach dem die Augen permanent tränten bin ich zu meiner ehemaligen Hausärztin. Ohne Aufklärung bekam ich eine einfache Augensalbe verschrieben, die ich natürlich auch regelmäßig aufgetragen habe. Besser wurde es nicht, ganz im Gegenteil...nun wurden die Augen auch feuerrot also wechselte ich den Hausarzt (bei der Damaligen fühlte ich mich mittlerweile überhaupt nicht mehr gut aufgehoben bzw beraten). Der neue Doc munkelte, konnte aber auch nichts in die "engere Auswahl" ziehen und verschrieb mir harmlose Augentropfen und riet mir zum Augenarzt zu gehen. Mittlerweile begannen die Augenlider trocken und schuppig zu werden, sie juckten auch etwas. In der ersten Augenarztpraxis wurde ein kurzer, flüchtiger Blick drauf geworfen und dort wurde eine "harmlose" Bindehautentzündung festgestellt. Somit bekam ich die nächsten Augentropfen verschrieben. Diese zeigten aber nur eine kurzfristige Besserung von maximal 2 Wochen. Die Augen waren wieder etwas weißer geworden und tränten kaum noch, die Lider jedoch erholten sich eher weniger. Eines Tages im Sommer waren wir auf der Arbeit gerade dabei die Außenanlage etwas auf Vordermann zu bringen. Beim Fegen kam eine ordentliche Brise auf und irgendwas schien mir in die Augen gekommen zu sein. Sie brannten und tränten wie verrückt. Nach dem ich es zum WC geschafft habe um meine Augen mit Wasser auszuspülen und dann in den Spiegel sah, waren die Augen so rot wie noch nie und sie hörten auch nicht mehr auf wie wild zu träne