#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhaut

    Guten Tag,

    mir ist heute mal wieder beim braten Fett ins Auge gespritzt. Vor ca. 2 Monaten war mir das auch passiert. Der Augenarzt hat die Hornhaut angeschaut und mir dann für die Reizung Ophtalmin-N
    gegeben.

    Am anderen Tag war dann alles vorbei. Da ja heute keine Sprechstunde mehr ist, habe ich mir die Ophtalmin Tropfen in der Apotheke geholt.

    meine Frage: Sollte ein Augenarzt nachsehen, ob die Hornhaut in Ordnung ist? Oder woran merke ich denn, dass das Fett nicht nur das Auge reizt, sondern auch die Hornhaut verletzt hat?

    Besten Dank im voraus für die Beantwortung der Fragen.


  • Re: Hornhaut


    Guten Tag,
    in der Regel würde eine Verletzung der Hornhaut schmerzen. WEnn Sie also vollkommen Beschwerdefrei sind, ist eine Kontrolle beim Augenarzt vielleicht nicht nötig. Ansonsten rate ich zu einer Untersuchung durch den Augenarzt.
    Grundsätzlich würde ich eher reine Pflege-Augentropfen statt Ophthalmin empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X