#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo!

    Ich bitte Sie , mir eine Auskunft zu geben!
    Mein 6 Jähriger Sohn hat seit Wochen immer Kopfschmerzen.
    Nun haben wir ein EEG gemacht, das in Ordnung war, und wir waren auch beim Augenarzt.....
    Er hat 3 Dioptrien auf jedem Auge. Weitsichtig!
    Und wir wussten bzw. merkten nichts . Der Arzt meinte nun, er wisse den Grund für den Kopfschmerz, und das wäre , dass er eine Brille braucht.
    Ausserdem sei der Sehnerv etwas ausgehöhlt. Aber er meint, es sei angeboren...... und ich müsse mir keine Sorgen machen, dass eine Raumforderung im Kopf sei, da eben der Sehnerv nicht geschwollen sei .
    Was bedeutet denn ein ausgehöhlter Sehnerv ? Kann der auch auf einen Tumor im Kopf hindeuten oder hat das damit nichts zu tun.
    Vielen lieben Dank. MFG


  • Re: Hallo!

    Guten Tag,
    eine "Aushöhlung des Sehnervens" ist normal, jedoch die Größe kann variieren und evtl. auf einen zu hohen Augendruck hinweisen (ist aber bei einem Kinde extrem unwahrscheinlich). Der Befund sollte langfristig kontrolliert werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X