• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Bewegung des linken Auges

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Bewegung des linken Auges

    Hallo,

    seit vorgestern habe ich Schmerzen wenn ich das linke Auge bewege, also nach oben, links oder rechts schaue, ohne den Kopf zu drehen. Wenn ich nach unten schaue ist der Schmerz kaum zu spüren. Auch bei Druck auf den Augapfel schmerzt es. Hin und wieder tränt es auch leicht.

    Hinzu kommen auch noch Kopfschmerzen.

    Als Laie dachte ich zunächst an eine Entzündung des Augenmuskels.

    Zur Abklärung bin ich gestern zum Augenarzt gegangen. Dieser hat diverse Tests (Augeninnendruckmessung, lag bei 18 auf beiden Augen, Sehtest etc) durchgeführt. Für eine Muskelentzündung gab es für den Arzt keine Anzeichen, da dies wohl mit einer Rötung des Auges verbunden sei.

    Erklären, bzw. finden konnte er allerdings nichts ungewöhnliches. Sehnerv und Gefäße sahen wohl gut aus.

    Da es nicht wirklich besser wird, mache ich mir ohne Diagnose so langsam doch Gedanken.

    Können Sie mir weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Schmerzen bei Bewegung des linken Auges


    Guten Abend,
    manchmal kann das auch Ausdruck einer Sehnervenentzündung sein, was allerdings in der Regel mit einer deutlichen Sehverschlechterung einhergeht. Ansonsten könnte auch eine Abklärung beim Neurologen sinnvoll sein, wenn die Kopfschmerzen nicht nachlassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar