#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtliche Augenschmerzen etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nächtliche Augenschmerzen etc.

    Hallo,

    seit circa 2 Jahren habe ich in Abständen von ungefähr 2-3 Monaten nachts Probleme mit meinem linken Auge. Dies stellt sich wie folgt dar:
    Ich wache von einem leichten Stechen/Ziehen im linken Auge nachts auf. Der Schmerz wird intensiver und es kommt ein unangenehmes Fremdkörpergefühl hinzu und das Auge beginnt stark zu tränen, das Öffnen fällt schwer. Beim Blick in den Spiegel fällt auf, dass es stark gerötet ist. Nach circa 45-60 Minuten gelingt es mir einzuschlafen und wenn ich morgens wieder aufwache, merke ich nur noch einen leichten Schmerz und eine minimale Rötung.
    Was soll ich davon halten? Bisher habe ich nie einen Augenarzt wegen dieser Problematik aufgesucht, da ich von einem Zufall ausging, aber mittlerweile stört es mich. Würde mich über Ihren Expertenrat sehr freuen!

    Grüße


  • Re: nächtliche Augenschmerzen etc.

    Guten Abend,
    das hört sich am ehesten so an, als wenn an diesem Auge die Hornhaut-Oberfläche leicht "aufreißt" - das macht starke Beschwerden und liegt meistens an im weitesten Sinne "trockenen" Augen. Manchmal ist auch eine kleine Verletzung vorhergegangen, wodurch an dieser Stelle die Hornhautoberfläche empfindlicher geworden ist. Eine Kontrolle beim Augenarzt bei nicht nachlassenden Beschwerden macht sicher Sinn.
    Zwischenzeitlich können Sie auch versuchen, ein Gel-artiges Tränenersatzmittel (ist nicht verschreibungspflichtig) zu benutzen (vor allem, bevor Sie schlafen gehen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X