#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Stirnbereich bei Einstellung der Augen in Endstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Stirnbereich bei Einstellung der Augen in Endstellung

    Guten Abend,
    mache mir große Sorgen um meine 13 jährige Tochter. Vor 4 Wochen klagte sie über Schmerzen im Augenbereich eher rechts. Sie beschrieb die Schmerzen im oberen Augenbereich bis Stirnbereich wenn sie die Augen nach extrem oben einstellte. Die eigentliche Bewegung schmerzte allerdings nicht. Sie konnte auch schmerzfrei die Augen rollen und sagte mir immer wieder, daß die Augen nicht schmerzten. Zu dieser Zeit war sie erkältet und kurz vorher hatte sie auffallend geschwollene Oberlider beidseitig für mehrere Tage. Ist auch Pollenallergikerin. Schmerzen waren nach 4 Tagen völlig verschwunden. Bin selbst biomedizinische Analytikerin und bei mir begann sofort das Kopfkino mit MS. Meine Tochter hatte zu keiner Zeit Sehstoerungen, kein Verschwommensehen, keine Einbuße beim Farbsehen, kein Schleiersehen. Die Durchführung eines Swinging-Flashlight-Test war für mich kein Problem. Beidseitig rasche Pupillenreaktion, kein Rapd erkennbar. Jetzt habe ich gelesen, daß Augenbewegungsschmerz das einzige Symptom für eine Optikusneuritis sein kann und bin total fertig. Ist eine Sehnerventzuendung wahrscheinliche oder kommen auch andere Ursachen in Frage.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen. ams01




  • Re: Schmerzen im Stirnbereich bei Einstellung der Augen in Endstellung

    Guten Tag,
    ich denke, Sie machen sich unnötig Sorgen. Mann müsste bei einer Optikusneuritis auch von einer Sehverschlechterung ausgehen…
    Die Ursache für die Beschwerden kann vielfältig sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X