#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schatten/Fleck im linken Auge, kann den Blick nicht fokussieren.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schatten/Fleck im linken Auge, kann den Blick nicht fokussieren.

    Hallo, ich wollte mich mal über meine Krankheit erkundigen,

    ich war bei vielen Ärzten und keiner konnte mir bis jetzt genaueres dazu sagen. Deswegen weis ich nicht einmal welche Krankheit dies ist, die ich schon seit über 26 Jahren habe.

    Beschwerden beim linken Auge:
    -erkenne mein Umfeld, kann aber nicht hinein Fokussieren, bedeutet das ich zwar weis was ich sehe, jedoch Details nicht erkennen/verarbeiten kann
    -kann mich nicht auf eine Stelle konzentrieren kann
    -ein Fleck/Schatten der im Blickfeld liegt, direkt in der Mitte eigentlich, so das ich auf nichts fokussieren kann, ich glaube das Zentrum im Blick verschwimmt miteinander (schwer zu beschreiben) ich habe ein Bild gemacht, wie mein Blick ca aussieht (es ist eigentlich noch schlimmer, sehr schwer zu beschreiben)
    -selbst wenn ich einen cm an den Bildschirm ran gehen würde, ich könnte immer noch kein Wort erkennen, einzelne Zeichen bedingt

    Ich bin es gewohnt so mit dem Auge zu sehen, da mein rechtes vollkommen intakt ist, gibt es kaum Probleme, der Blickfeld vom Linken wird schon immer ignoriert. Zwar haben Ärzte versucht mir das rechte Auge zu verbinden um das Linke zu trainieren, bin mal 3 Wochen so rum gerannt, konnte immer noch nichts erkennen, hat sich auch nicht gebessert, Brillen helfen auch nicht.
    Probleme gibt es nur beim Tennis, ich sehe den Ball nicht genau genug, weil mir der Sinn für die Tiefe fehlt (glaub heißt so), damit werden 3D Filme mit vielen 3D Effekten unangenehm.

    Im Anhang noch ein Bild, damit kann man sich ca vorstellen wie das ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marko


  • Re: Schatten/Fleck im linken Auge, kann den Blick nicht fokussieren.

    War wohl nichts mit dem Link. Noch ein Versuch: http://i.imgur.com/wZFQwNp.jpg

    Kommentar


    • Re: Schatten/Fleck im linken Auge, kann den Blick nicht fokussieren.

      Guten Tag, Marko,
      wenn das Zentrum des Sehens fehlt (bzw. dort ein grauer Fleck ist), dann ist vermutlich die Makula (Stelle des schärfsten Sehens im Zentrum der Netzhaut) betroffen. Sie sollten den behandelnden Augenarzt ruhig mal nach der Diagnose fragen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Schatten/Fleck im linken Auge, kann den Blick nicht fokussieren.

        Danke für die zügige Antwort. Ich werde mich nochmal mit einem Arzt in Verbindung setzen und schauen ob dieser was finden kann. Würde es hierfür eine OP geben und wie steht es mit dem Risiko? OP am Auge ist bestimmt immer sehr Risikoreich.

        Kommentar



        • Re: Schatten/Fleck im linken Auge, kann den Blick nicht fokussieren.

          Hallo Marko,

          Gab es schon Ergebnisse zu deinem Fleck? Ich habe das gleiche Problem.

          Enrico

          Kommentar


          • Re: Schatten/Fleck im linken Auge, kann den Blick nicht fokussieren.

            Guten Tag, Marko,
            eine Therapie-Möglichkeit bei Veränderungen an der Makula hängt vom konkreten Befund ab.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Schatten/Fleck im linken Auge, kann den Blick nicht fokussieren.

              Hallo Fr. Dr. Lieckfeld,

              aktuell habe ich auf dem linken Auge 75% und auf dem rechten Auge 0%. Der Augenarzt sagt, an den Augen hab ich nicht und ein Augenhöhlen MRT zeigt auch nichts. Dann war ich beim Neurologen und er sagt, ich kann mit dem rechten Auge nicht mehr fokussieren. Also der Bereich scharfes Sehen im Auge bekommt die Informationen nicht, Haben Sie eine Idee?

              Enrico

              Kommentar


              Lädt...
              X