#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

glaukom ausgeschlossen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • glaukom ausgeschlossen??

    Hallo,

    ich war vor ca.2 monaten beim augenarzt. Er stellte fest, dass ich eine ziemlich große delle im sehnerv habe, dementsprechend hat er einige untersuchungen gemacht, um grünen star auszuschließen. Der druck war bei 15, wobei ich nun noch zur pachymetrie musste und meine hornhautdicke bei 524 und 517 liegt, daher ist der druck etwas höher als 15, oder? Auch wurde eine gesichtsfeldmessung gemacht, die ohne befund war. Ebenfalls wurde das oct gemacht, welches zeigte, dass trotz kuhle, alles wohl im normalen bereich liegt.
    Kann also sicher ein glaukom ausgeschlossen werden?
    Und dass ich eine komische kuhle im sehnerv habe, wurde mir schonmal von einem anderen augenarzt gesagt, der aber nichts weiter dazu meinte ( ist ca.4 jahre her) wenn es ein glaukom wäre, dann hätte es doch schlimmer werden müssen, oder?
    Kann denn eine solch große excavation auch einfach normal sein und so bei mir aussehen?


    vielen dank schonmal für die antwort


  • Re: glaukom ausgeschlossen??


    Guten TAg,
    es kann sich durchaus um einen Normal-Befund handeln, allerdings ist eine Ferndiagnose so nicht zu stellen. Grundsätzlich scheint mir aber nach Ihren Beschreibungen alles in Ordnung. Einmal im Jahr könnte man vorsichtshalber das Bild des Sehnervenkpfes vergleichen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X