#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brown - Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brown - Syndrom

    Hallo,
    ich hatte bereits im Januar geschrieben. Es betrifft meine 9-jährige Tochter, bei der festgestellt worden ist, dass sie mit BEIDEN Augen nicht ordentlich nach oben sehen könne. Wir musste ins MRT, um Schlimme Sachen wie Tumor etc auszuschließen. Ende Februar konnten wir endlich hin - zum Glück ohne Befund.
    Heute waren wir wieder bei der Augenärztin, um das Ergebis und das weitere Vorgehen zu besprechen. Leider war dieser BEsuch aber wieder recht unbefriedigend für mich, Im Zwiegespräch zwischen Schielwspezialistin und Ärztin fiel das Wort Brown - Syndrom. Ich habe meine Tochter dann rausgeschickt, um mal genauer zu fragen, aber wie immer fällt einem das Wichtge erst ein, wenn das bisschen gesackt ist.
    Meine Tochter hat es wohl auf beiden Augen, was die Schielspezialistin noch nicht gesehen habe. Man schickt uns nun in eine Augenklinik....kann vier Monate dauern, bis wir einen Termin bekommen. Da die Kleine inzwischen Haltungsfehler aufweist, kam plötzlich noch das Wort Operation ins Spiel. Bin ziemlich durcheinander. HAndelt es sich denn bei dieser Krankheit um einen Zustand, der schlimmer wird, wenn sie weiter voranschreitet? Meine Tochter meinte grad vor 10 Minuten, wenn sie nach oben schaue, sehe sie Doppelbilder....Entspricht das einem Symptom der Krankheit? Was bedeutet diese Krankheit denn konkret? Welche weiteren Geschichten können sich daraus entwickeln bzw. welche Folgen sind denn damit verbunden. Ist OP die einzige Option, die man da hat?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mich jemand über diese Krankheit etwas mehr aufklären könnte, denn ich bin total planlos. Offensichtlich ist s ie sehr selten, was auch im Internet deutlich wird, denn man findet nur sehr wenig oder zu fachspezifisch, was ohne Medizinerausbildung nur schwer bzw. gar nicht zu verstehen ist.
    Vielen Dank im Voraus

Lädt...
X