#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockenheit trotz hochwertiger Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockenheit trotz hochwertiger Kontaktlinsen

    Ich nehme jetzt schon seit meinem 14 Lebensjahr Kontaktlinsen und bin eig auch immer Zufrieden damit gewesen aber seit ca 2-3 Jahren hab ich immer trockene Augen dachte das es daran lag das ich zu lange vorm Bildschirm bin da ich als Bürokauffrau gearbeitet hab aber seit ca 5 monaten arbeite ich nicht und das problem ist geblieben augentropfe bringen auch nicht wirklich was... und jetzt ist es auch so das wenn ich aus dem haus gehe und an die frische Luft komme das mein rechtes auge immer stark anfängt zu tränen ist das normal ? was kann man dagegen tun?
    und noch ein Problem schleppe ich an den Augen auch an mir rum an meinem rechten aUgen am oberem lied da wo die Augenbraue anfängt hab ich auf einem fleck ganz viele kleine Milien... war damit beim Hautarzt der dann mir ne Nadel in die Hand drückte und meinte ich solle die Milien selbst ausdrücken dagegen könnte man nichts tun wissen Sie vielleicht besseren Rat da ich daran zweifel selbst Hand anzulegen????


  • Re: Trockenheit trotz hochwertiger Kontaktlinsen

    Du kannst einen Termin bei einer Kosmetikerin vereinbaren, die hat da etwas Erfahrung bei diesen Milien. Bezüglich der trockenen Augen sind die vielfältigsten Ursachen denkbar, so dass eine gezielte Beratung kaum möglich ist. Zunächst würde ich darauf achten, stets genügend zu trinken, die Augen nicht überanstrengen (weniger TV sehen, vor dem Einschlafen weniger lesen, Zugluft, Rauch und Sonnenreize etc. meiden) und mindestens 3 Stunden vor dem Schlafen und mindestens 1,5 Stunden nach dem Aufstehen keine Linsen zu tragen. Zudem gibt es verschiedenste Linsenmaterialien. Jedes Material wirkt anders.

    Kommentar


    • Lady3103
      Lady3103 kommentierte