#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhauttrübung durch Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhauttrübung durch Erkältung

    Hallo zusammen,
    vor ca. 3 Monaten hatte ich nach einer Erkältung plötzlich Probleme mit den Augen. Die Symptome waren hauptsächlich extreme Lichtempfindlichkeit und Tränen der Augen sowie das Gefühl eines Nebelschleiers vor den Augen. Die Diagnosen vom 1. Arzt lautete Bindehautentzündung und ich bekam antibiotische AT. Als nach 3 Tagen keine Besserung auftrat, folgte der Besuch beim 2. Augenarzt, der sich für eine Hornhautentzündung einschließlich Trübung entschied und mir eine Antibiotika/Cortison-Kombi verschrieb. Weitere 3 Tage später immer noch keine Besserung, dafür dann aber erhöhter Augeninnendruck, also Präparat abgesetzt und stattdessen Timolol/Dorzolamid bekommen. Daraufhin ging der Druck wieder runter, Nebelschleier war aber immer noch da. Dann erhielt ich Omni-Sorb zum Entquellen der Hornhaut. Das hat zwar eine Besserung gebracht, aber meine Augen so sehr ausgetrocknet, dass ich sie nur ein paar Tage nehmen konnte. Letztendlich ist die Trübung dann wohl von allein weggegangen, so dass der 3. Augenarzt, ein Honhautspezialist, nur noch feststellen konnte, dass wieder alles ok ist. Keiner der 3 konnte aber letztendlich etwas über die tatsächliche Ursache/Erkrankung sagen.
    Nun habe ich wieder eine dicke Erkältung und schwups, auch wieder ein getrübtes Sehen. Kann es da einen Zusammenhang geben? Leider bekomme ich bei dem Experten so schnell keinen Termin...
    Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
    MissSporty


  • Re: Hornhauttrübung durch Erkältung


    Guten Abend,
    eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.
    Häufig handelt es sich jedoch in Zusammenhang mit einem grippalen Infekt (Erkältung) um eine Bindehautentzündung durch Viren. Dagegen hilft nicht viel, es verschwindet in der Regel nach 1 Woche und ist ansteckend.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X