#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautloch

    Guten Tag! Weiß jemand, wie lange etwa nach der Laseroperation eines Netzhautloches die Ausgangsbeschwerden wie (Flimmern, Fäden, Flecken im Sichtfeld) noch andauern, bzw. ob sie langsam abklingen oder ob evtl. eine andere Ursache vorliegt? Vielen Dank im Voraus fürs Bemühen um eine Beantwortung.


  • Re: Netzhautloch

    Guten Tag,
    gewisse Symptome (z.B. "Fäden") können weiterhin vorhanden bleiben, weil es sich evtl. um Trübungen im Glaskörper handelt, die nicht durch das Lasern verschwinden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Netzhautloch

      Kann man denn hoffen, dass die Trübungen weniger werden? Mich stören Sie sehr, ich habe ständig Kopfschmerzen und Schwindelgefühl von dem "drumherumgucken". Bei mir wurde vor c.a. 10 Tagen das Loch in der Netzhaut mit Laser umriegelt und die Beschwerden, wegen denen ich zum Arzt bin, sind nicht weniger geworden.

      Kommentar


      • Re: Netzhautloch

        Guten Abend,
        das hängt vom konkreten Befund ab (ist z.B. eine winzige Blutung im Glaskörper gewesen?). Vermutlich wird zumindest ein Teil der Trübungen verbleiben.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X