#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdiger "Wurm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiger "Wurm"

    Hallo,
    ich nehme das Scheerer-Phänomen recht intensiv wahr, weiß aber, dass das wohl normal ist. Meine Augen wurden außerdem gründlich untersucht und es wurde nichts gefunden. Mein Problem ist, dass ich vor etwa einer Woche eine Art "Wurm" gesehen habe. Er sah von seiner Färbung aus wie die sonstigen Blutkörperchen, die ich sehe. Im Prinzip war das ein Gebilde, das sich aus vielen Blutkörperchen zusammensetzte. Der "Wurm" hatte zudem in bestimmten Abständen dunkle Zwischenräume (was dann vielleicht ja rote Blutkörperchen waren - habe gelesen, dass diese sich hinter den weißen sammeln). Dieser Wurm bewegte sich dann etwa eine Minute lang hin und zurück, bis er schließlich nach außen hin verschwand.
    Ich habe meine Augenärztin dazu befragt, die aber völlig überfragt war.
    Meine Mutter hat diesen Wurm aber ebenfalls schon gesehen. Wir beide hatten dieses Phänomen beim Autofahren.
    Es war aber auf jeden Fall kein Ereignis an der Netzhaut. Ich kenne die entsprechenden Blitze auch und das wirkte völlig anders.


  • Re: Merkwürdiger "Wurm"

    Glaskörpertrübungen (die die Ärztin aber sehr gut kennt)?

    Kommentar


    • Re: Merkwürdiger "Wurm"

      Nein, das war tatsächlich so ein selbstbewegliches Ding (GKTen habe ich auch). Ich habe mir selbst das so zu erklären versucht, dass da ein weißes Blutkörperchen irgendwie zu groß war und sich die anderen dahinter gesammelt haben. Jedenfalls fand ich das sehr unheimlich.

      Andererseits hatte meine Mutter das vor 6 Jahren und später wohl auch noch und hat immer noch beste Augen. Das hat mich dann etwas beruhigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X