#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze "Risse" beim Aufstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze "Risse" beim Aufstehen

    Nabend,

    seit ca. einer Woche habe ich beim Aufstehen solche schwarzen Risse bzw. blitzartig, dass ist aber widerum nur beim Aufstehen, danach ist das weg. Was kann das sein? Ich selber bin viel am PC, hat es evtl. damit zu tun? Hat es evtl. sogar was mit der HWS zu tun? Ich schreibe hier erst mal ein Beitrag um mich etwas selber runterzufahren, denn es ist merkwürdig irgendwie und ich denke sofort immer an das Schlimmste - die Netzhautablösung, aber ich meine, kann sowas so schnell passieren ohne dass es irgendwie schon ein anderes Symptom gab? Habe ich evtl. die ganze Zeit was nicht bemerkt?

    Es macht mich irgendwie ängstlich so langsam. Ein Augenarzttermin werde ich natürlich wohl machen, obwohl ich sonst auch nie Probleme mit meinen Augen hatte. Noch ein Hinweis, damals musste ich eine Brille tragen als Kind, hatte ich aber nie getragen. Sehstärke ist alles okay, sehe nichts verschwommen. Fast vergessen: Beim Licht an machen flackern meine Augen kurz, aber das ist denke ich wohl normal, wegen dem Lichtverhältnis.

    Was meint ihr, was tippt ihr so?

    Gruß,
    Joey93


  • Re: Schwarze "Risse" beim Aufstehen

    Eine vernünftige Diagnose aus der Ferne ist so nicht möglich, da jedoch die Beschwerden nach dem Aufstehen wieder (völlig) verschwinden, würde ich Netzhautdefekte erstmal nicht vermuten wollen. Netzhauttypischer wäre auch das (bleibende bzw. verschlimmernde) Auftreten auf nur einem Auge. Ich würde hier auf Augenmigräne, Kreislaufprobleme, Medikamentennebenwirkungen oder neurologische Störungen unbekannter Ursache tippen. Ein Augenarztbesuch beim Bereitschaftsdienst (auch am Wochenende) wäre aber kein großes Problem.

    Kommentar


    • Re: Schwarze "Risse" beim Aufstehen

      Das wusste ich ja schon im voraus, ich wollte nur mal hören, ob es die Netzhaut ist oder nicht, denn so kann ich mich nun wieder beruhigen. Trotzdem werde ich schnellst möglich zum Augenarzt gehen und alles abchecken, wenn da nichts ist, werde ich mal zum Neurologen gehen. Bedanke mich dafür.

      Gruß,
      Joey93

      Kommentar


      • Re: Schwarze "Risse" beim Aufstehen

        Guten Abend,
        eine Abklärung beim Augenarzt ist sicher sinnvoll. Durch Ihre Beschreibung tippe ich am ehesten auf eine Art Durchblutungsstörung oder Kreislauf-Dysregulation.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X