#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörunge

    Guten Tag ich wurde 2008 wegen Diabetische Retinopathie mit Lasertherapie behandelt. Während der Behandlung hat der Arzt Makula Papillomakuläres Bündel aus versehen Geläsert. Seitdem her habe ich im Gesichtsfeld Sehstörunge die mittlerweile mein sehen sehr Einschrenken was Ärzte eigentlich nicht Diagnostizieren können. Kann eine Laserbehandlung auf der Makula Papillomakuläres Bündel Verzerrtes sehen verursachen damit auch zu einem Skotom führen.Teilweise im Satz fehlen Buchstaben und alle Gegenstände oder Buchstaben fließen ineinander und Verschwommen ist es auch. Ich habe das Gefühl wo ich Verzerrt sehe da entsteht langsam Skotom ist auch leicht Schattig. Nach Ärzten angaben keine Behandlungsbedarf seit 4 Jahren inzwischen hat sich mein sehen immer verschlechtert.
    Wer hat so eine schlechte Erfahrung gehabt kann er mir vielleicht Rat geben was das sein könnte.


  • Re: Sehstörunge


    Guten Tag,
    das Skotom kann durchaus auch durch die Laserbehandlung hervorgerufen sein, aber auch ein Fortschreiten der diabetischen Retinopathie kann Ursache sein.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld

    Kommentar


    • Re: Sehstörunge


      Wäre dann der Skotom durch Lasserbehandlung im Augenhintergrund Diagnostizierbar für Ärzte also irgendwie auffälig beim Untersuchung.
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Sehstörunge


        Guten Tag,
        man kann zumindest durch die klinische Untersuchung und anhand des Befundes beurteilen, was die wahrscheinlichere Ursache ist.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X