#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig neue Hagelkörner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig neue Hagelkörner

    Hallo,

    ich bekam vor knapp einem Jahr eine Schwellung im Unterlid, die eine Augenärztin als Gerstnkorn bezeichnet hat. Sie empfahl mir eine desinfizierende Salbe aus der Apotheke, die auch im Internet überall empfohlen wird. Diese half aber nichts, sondern es bildetet sich daneben noch eines. Dann verschrieb sie mir eine Antibiotika Salbe, die aber auch nichts half, es bildete sich dann eines im Oberlid. Laut meinen Recherchen im Internet müsste es sich wohl eher um Hagelkörner handeln, da sie auch nicht weh taten, sondern nur unschön aussehen. Dann bildeteten sich jetzt innerhalb einiger Wochen noch drei Stück, sowohl im Ober und Unterid, insgesamt habe ich jetzt drei unten und drei oben. Im Unterlid hängen sie so dicht beieinander, das das ganze Lid dick wie ein einzelnes Geschwür ist und langsam entzündet sich auch der Rest des Lides, ist leicht geschwollen, es kratzt beim blinzeln usw. Ich habe alles schon ausprobiert an Mitteln aus der Apotheke, nichts stoppt das. Es wurde mir gesagt, das es auch an Diabetes liegen könnte, ich machte letzte Woche einen zweistündigenTest, beim Hausarzt aber da ist alles in Ordnung, ich habe kein Diabetes.
    Eine andere Augenärztin sagte, das es keinen sinn mehr hätte, das sich alles schon abgekapselt hätte und man nichts mehr machen könnte, sie gab mir eine Überweisung für eine Chalzion OP. Leider bekomt man sowohl bei Ärzten als auch in Augenkliniken kaum Termine, ich muss monatelang auf die OP warten und jetzt bildet sich schon wieder ein neues Hagelkorn, mich spricht jeder schon darauf an, das Auge ist schon ganz klein, ich sehe auch etwas verschwommener, was kann ich denn nur tun um das aufzuhalten, das ständig neue kommen? Nirgends liest man, das jemand so viele an einem Auge bekommt, das andere Auge hat zum Glück noch keines. Man traut sich kaum noch aus dem Haus, die Leute schauen einem an, die Ärztin sagte auch noch, das die Drüsen dann entfernt würden und es kein guter Verlauf mehr sei, da dann das Auge nicht mehr richtig eingefettet wird. Ich habe noch nie sowas gehabt und jetzt auf einmal eines nach dem anderen und kein Arzt sieht das als Notfall an und gibt mir schnell einen Termin. Ich bekam auch keine Kortisonhaltigen Augensalben verschrieben, wäre das denn eine Lösung, um ständig neuzukommenden Hagelkörnern vorzubeugen? Es sind jetzt 7 und mein Auge ist ein einziges Geschwür. Leider sind die Prognosen laut Internet nicht gut, denn es soll sich trotz OP immer wieder neue bilden oder sogar an gleicher Stelle trotz Kapselentfernung.
    Vor der OP habe ich auch große Angst, da viele Betroffenen trotz loakaler Betäubung Schmerzen empfinden und auch die Spritzen selbst sehr schmerzhaft sein sollen, ich überlege mir, ob man da wohl auch eine Vollnarkose bekommen könnte, zumal es bei mir extrem viele sind und das sicher länger dauert.
    Was kann ich nur tun um das aufzuhalten, das es immer mehr werden? Leider schienen mir die Ärzte bei denen ich war, auch etwas ratlos.
    Vielen Dank schon im Vorraus für Ratschläge und Tipps


  • Re: ständig neue Hagelkörner

    Guten Tag,
    ich denke, Sie müssen sich nicht so starke Sorgen wegen der bevorstehenden Operation machen - das ist auszuhalten. Der von Ihnen geschilderte Verlauf ist allerdings wirklich außergewöhnlich. Vielleicht haben Sie eine grundsätzliche chronische Lidrandentzündung (mit Beteiligung der Drüsen). Dann würden sogenannte "Lidrandpflege" und vielleicht sogar bei extremem Befund eine systemische Antibiotika-Gabe (Doxycyclin) helfen. Das müssten Sie mit dem behandelnden Augenarzt besprechen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X