#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenfarbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenfarbe

    Hallo,

    Meine Augenfarbe hat sich von fast schwarz in ne komische navy-grun verandert. Ich war heute beim Arzt doch der konnte nichts festellen, hat aber noch nie sowas gesehen.
    Was konnte die Ursache sein?
    Und wie bekomme ich meine originelle Farbe zuruck, ich bekomme immer Panik wenn ich meine Augen sehen, fruher waren die Augen warm und leuchten, und jetzt sieht man die Pupillen, was ich sehr beangstigend empfinde.

    Danke fur ihr Verstandnis


  • Re: Augenfarbe


    Guten Tag,
    im Laufe des Lebens verändert sich die Pupillengröße, was dazu führen könnte, dass der Farbeindruck sich verändert.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenfarbe


      Hallo,

      Die Augenarztin meinte dass ich unter Pigmentenverlust in den Augen leide, und gefragt ob ähnliches auch sonst an der Haut auftretet. Doch meine Haut wird eigentlich immer dunkler, und die Augen immer heller. Gibt es den keinen der daruber forscht, ich hab von mehren solchen Fällen in Forum gelesen.
      http://www.hilferuf.de/forum/gesundh...enfarbe-3.html

      LG

      Kommentar


      • Re: Augenfarbe


        Hallo, es sind zwei wesentliche, genetisch bedingte Krankheitsbilder bekannt, die zu einer Aufhellung der Körperpigmentierung führen können: Albinismus und Leuzismus. Davon deutlich schwächere Formen und desweiteren sogenannte Scheckungsgene können in seltenen Fällen eine Aufhellung der Irispigmentierung im Auge bewirken, dies sowohl bei Vögeln, als auch bei Reptilien und Säugetieren - zu denen nun auch der Mensch gehört. Inwieweit dies einen gewissen Krankheitswert besitzt und überhaupt in einen engeren Zusammenhang mit Ihren "Beschwerden" gebracht werden kann, vermag ich leider nicht zu beurteilen. Vielleicht sollten Sie aber mit Ihrem Haus- und/oder Augenarzt Nutzen und Möglichkeiten weiterer spezifischer - ggf. gentechnischer - Untersuchung erörtern, um der Sache auf den Grund zu gehen.

        Kommentar



        • Re: Augenfarbe


          Eine De-Pigmentierung der REgenbogenhaut kann z.B. durch ein Herpes-Virus hervorgerufen werden.
          MfG, A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X