#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weitsichtigkeit

    Hallo ich hätte da mal eine Frage...

    ich trage seit letzten jahr oktober einer Brille, ich hatte dauernd Kopfschmerzen und mein Augenarzt hat eine Weitsichtigkeit festgestellt... dann bekamm ich eine Brille und hab die angezogen und hab links alles verschwommen gesehen , die beim optiker haben dann nochmal nachgemessen und plötzlich eine andere stärke festgestellt... darauf hin hab ich links ein neues glas bekommen aber dann hab ich plötzlich rechts alles unscharf gesehen was vorher nicht der fall war , darauf bin ich nochmal zum augenarzt der hat nochmal nachgemessen und sagte die neue stärke links wäre falsch und der optiker soll mir das glas mit der stärke die er gemessen hat wieder reintun und er sagte es wird so 3 monate dauern bis ich nicht mehr unscharf sehe damit... jetzt sind bereits 10 monate vergangen aber ich sehe links immer noch unscharf hab mich aber daran gewöhnt und es stört mich eigentlich nicht... jetzt wollte ich mir kontaktlinsen anfertigen lassen die haben natürlich wieder nachgemessen und sagten mir das meine brille viel zu stark wäre dann haben sie mir linsen mit der neuen stärke gemacht.. momentan bin ich die am probieren und ich sehe damit tatsächlich richtig super in der ferne nur habe ich das gefühl das ich jetzt rechts in der nähe nicht mehr so gut sehe wie mit der brille... und wenn ich jetzt meine brille tragen will dann sehe ich damit alles verschwommen und mir wird ganz schwindelig... ich habe auch das gefühl das ich mit der rechten linse etwas trüber sehe und deshalb meine das das unschaft ist... ist bin schon total verzweifelt ich weis jetzt nicht welche stärke für mich die richtige ist da ich mit beiden nicht zufrieden bin... ich brauche einen rat was ich jetzt tun kann... sollte ich nochmal zum arzt gehen ? bringt das was? stimmt mit der rechten linse etwas nicht? Brauche dringend hilfe...

    LG Anna


  • Re: Weitsichtigkeit


    Guten Tag, Anna,
    ich denke, Sie sollten so lange zum Augenarzt oder Optiker gehen, bis alles klappt oder Sie eine ausreichende Erklärung haben, warum Sie scharf sehen.
    Vielleicht sollte mal eine Vermessung der Augen mit weiter Pupille (sogenannte Zykloplegie), um die Werte zu objektivieren.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X