#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"blinder Fleck" beim sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "blinder Fleck" beim sehen

    Hallo erstmal. Ich bin 17 und habe ein problem mit meinen augen. ich trage schon von kleinauf eine brille.
    Zu meinem problem:
    Was ich zurzeit habe kann ich am ehesten mit einem "blinden Fleck" vergleichen. oder auch einen kleinen punkt der so ist wie als ob man in ein grelles licht geschaut hat und danach diesen fleck von dem licht sieht (nur sehr viel schwächer). ich sehe diesen fleck nur mit dem linken auge und er macht sich am meisten bemerkbar wenn ich auf etwas dunkleres gucke. er befindet sich zentral ein bisschen nach unten versetzt und somit merke ich ihn immer wenn ich türen aufmache oder lese (halt wenn ein spalt entsteht). es ist nicht dierkt ein blinder fleck es ist nur ein punkt an dem dieser helle fleck entsteht( ich weiß nicht aber dierkt wie als ob da loch da wäre ist es nicht)
    ich habe diesen fleck schon ungefähr 1-2 monate und mein nächster augeanrzt termin ist auf nach den sommerferien gesetzt. mich beunruhigt dieser punkt, denn ich habe angst, dass er sich verschlimmert. hoffe ihr könnt mir sagen was es ist und was ich zu tun habe, danke schonmal für alles im vorraus.


  • Re: "blinder Fleck" beim sehen


    Guten Tag,

    eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Tatsächlich ist eine augenärztliche Untersuchung von Nöten (wie bereits geplant). Falls es akut schlechter wird, sollten Sie den Nofall-Arzt (augenärztlicher Dienst) oder eine Augenklinik aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz.Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X