#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzhaftes Brennen der Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzhaftes Brennen der Augen

    Guten Tag erstmal (8))

    Also ich hab jetzt seit 19 Tagen gereitze Augen. Naja was heißt gereizt. Sie sind gerötet, brennen, tun weh. Es fühlt sich ständig an, als hätte ich Sand im Auge. Kann Zeitenweise nicht richtig sehen. Sehe öfters verschwommen. Zuerst dachte ich ja ich hätte eine Bindehautentzündung. Wäre nicht das erste mal gewesen. Hätte erst vor ca. 6 Wochen eine. Also hab ich am Anfang meine Antibiothischen Augentropfen weiter genommen. (Laut Verpackung waren die zu dem Zeitpunkt gerade noch in Ordnung.) Dann bin ich vor 15 Tagen zum Augenarzt und die hat festgestellt, dass ich sehr trockene Augen habe und mir eine Antiobiothische Salbe gegen die Entzündung aufgeschrieben und mir zusätzlich noch VisMED gel Tropfen und Systane Ultra. Nach ihrer Anweisung habe ich vier mal am Tag die Salbe verwendet und 6-8mal die Tropfen. Anfangs wurde es besser. Doch seit diesem Wochenende wurde es wieder viel schlimmer. In der Berufsschule kann ich nicht mal mehr richtig lesen was an der Tafel steht, von hellweißen Blättern etwas gedrucktes abzulesen tut teilweise schon weh usw. Jetzt ist auch noch meine Salbe leer gegangen und die Tropfen gehen dem Ende zu. Doch ohne Tropfen halt ich es gar nicht aus ... Meinen nächsten Augenartzttermin hab ich nächsten Dienstag.
    Allerdings hat die Ärtzin gemeint, dass wenn es nicht besser wird, das ich eine andere Behandlung brauche.
    Die sie mir aber nicht genauer erklären wollte. Was mich noch mehr beunruhigt. (Sie meinte noch irgendetwas von wegen, meine Augen würde keine eigene Tränenflüssigkeit produzieren oder zu wenig.)

    Also schon einmal vielen Dank im vorraus (8))


  • Re: Schmerzhaftes Brennen der Augen


    Guten Morgen,

    vermutlich handelt es sich tatsächlich um zu "trockene" Augen. Dabei kann man aber differenzieren, ob es sich um zu wenig wässrige oder zu wenig fettige Bestandteile des Tränenfilm handelt. Entsprechend muss man auch die Tropf-Therapie anpassen. Das ist dann vermutlich eine langfristige Behandlung. Bei Nicht-Besserung kann man zusätzlich kleine "Stöpselchen" in die ableitenden Tränenwege einsetzen, damit die eigenen Tränen länger im Auge bleiben.
    Das ist aber auch vom Befund abhängig.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv-Doz. Dr. A. LIekfeld.

    Kommentar


    • Re: Schmerzhaftes Brennen der Augen


      Hallo,

      ich wollte mal nachfragen, ob und wie sich das Problem gelöst hat, da es mir gerade ähnlich geht.

      Danke und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Schmerzhaftes Brennen der Augen


        GUten Tag,

        ich denke, das kann nur durch eine Untersuchung geklärt werden. Aber grundsätzlich empfehle ich Ihnen, sich erneut Augentropfen zur Befeuchtung (z.B. Vismed oder Systane) zu besorgen (gibt es Rezept-frei) und diese bis zum nächsten TErmin sehr häufig zu benutzen (können Sie auch ohne Bedenken stündlich nehmen).

        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X