#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen bei Glaukom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen bei Glaukom

    Ich nehme zur Augendrucksenkung Xalatan Augentropfen.
    Weil mein Cholesterinspiegel in den letzten 2 Jahren in denen ich diese Tropfen nehme, schrittweis gestiegen ist, (um ca. 30 mg/dl), habe ich im Internet gesucht. Dabei bin ich auf die Information gestoßen, dass es Prostaglandine gibt, (das ist ja wohl der Wirkstoff von Xalatan), die das Cholesterin steigern (PGE2).
    Meine Frage: steigern Xalatan Augentropfen den Cholesterinwert im Blut? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank


  • Re: Augentropfen bei Glaukom


    Guten Morgen,

    Xalatan-Augentropfen erhöhen den cholesterinspiegel im Blut nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augentropfen bei Glaukom


      [quote Liekfeld.]Guten Morgen,

      Xalatan-Augentropfen erhöhen den cholesterinspiegel im Blut nicht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.[/quote]

      Vielen Dank für Ihre Antwort, ein schönes Wochenende wünscht Ihnen Rosettchen

      Kommentar

      Lädt...
      X