#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seeschweche durch Drehschwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seeschweche durch Drehschwindel

    Hallo ,

    ich hatte vor zwei Jahren einen üblen Drehschwindel,seit dem habe ich probleme beim lesen selbst mit Lesebrille, nach einer weile wird mir schwindlig. Auch wenn ich mit der Tastatur schreibe wird mir schwindlig.
    Wenn ich auf dem Sofa liege auf der rechten seite kann ich kein Fernseher schauen weil ich doppel Bilder sehe aber nur wenn ich auf der rechten Seite liege ,links ist nichts.
    Der Augenarzt kann nichts finden an den Augen liegt es wohl nicht.
    Kann das mit dem Dreschwindel zusammenhängen?
    Ich würde mich um eine Andwort freuen.
    Liebe Grüße gertrut erika


  • Re: Seeschweche durch Drehschwindel


    Hallo, die von Ihnen konkret beschriebenen Beschwerden hinsichtlich der Doppelbilder und auch des Schwindels sind m. E. Anlass genug, diese neurologisch abklären zu lassen. Ihre Schilderungen sprechen unter Umständen für ein typisches Zeichen einer Augenmuskellähmung. Es wäre empfehlenswert, Schwindel und Doppelbilder zudem in einer augenärztlichen Praxis untersuchen zu lassen, die über eine Sehschule verfügt und eine Orthoptistin beschäftigt. Diese Fachleute sind spezialisiert auf eine entsprechende Diagnostik von Augenmuskelgleichgewichtsstörungen. Dort wird man ggf. auch eine neurologische Prüfung veranlassen und koordinieren, so dies notwendig wäre.

    Kommentar


    • Re: Seeschweche durch Drehschwindel


      Guten Tag,

      das kann durchaus mit dem Schwindel zusammenhängen, Sie sollten sich eventuell mal beim Hals-Nasen-Ohren-Arzt vorstellen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X