#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung, trockene/gerötete Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung, trockene/gerötete Augen

    Hallo Zusammen,
    ich (33/m) habe seit einigen Jahren eine ständig wiederkehrende Bindehautentzündung. Dann habe ich noch zu trockene Augen die ständig benetzt werden müssen. Hinzu kommt noch die Neurodermitis, Asthma und Heuschnupfen. Alles im allem eine runde Sache :/
    Die Bindehautentzündung tritt nicht unbedingt regelmäßig auf. Mal alle paar Wochen, mal können auch Monate dazwischen liegen. Ist es damit gut, fängt die Neuro an rumzuspinnen (anderes Thema).
    Mein Augenarzt hier Vorort weiß keinen Rat mehr. Selbst in der Uni Klinik Münster (2010 min. 5 mal schon) kann man mir nicht helfen.
    Schon allein die ständig geröteten, trockenen Augen regen mich auf. Ästhetisch gesehen der absolute Horror. Es schränkt mich auch im Alltag ungemein ein. Weiß mir selber auch nicht mehr zu helfen. Homöopathisches Mittel funktionieren auch nicht, zumindest nicht für die Augen. Jüngst erst Euphrasia Augentropfen und Tropfen (innerlich) ausprobiert...ging mal völlig nach hinten los.
    Kann mir wer eine Uni Klinik, einen Doc empfehlen?


  • Re: Bindehautentzündung, trockene/gerötete Augen


    hi amedo
    das hört sich ja schlimm an.
    da alles nicht so geholfen hat denke ich daß du eine desensibilisierung wegen deinen heuschnupfen machen solltest weil das hängt mit den augen zusammen, vielleicht hilft das
    du hast ja auch geschrieben das du neurodermitis hast, das ist eine streßkrankheit und kann auch mit deinen augen was zu tun haben
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Bindehautentzündung, trockene/gerötete Augen


      eben @kiroho

      mit der desensibilisierung habe ich in der vergangenheit auch nicht umbedingt gute erfahrungen gemacht. außer das es mich unheimlich viel zeit gekostet hat, das ganze hin und her fahren, warten etc. einen positiven effekt habe ich da nicht in erinnerung.
      dennoch danke für den hinweis!
      sicherlich wirkt sich stress nicht gerade förderlich im positiven sinne auf die neuro aus. jedoch kann man diesen auch nicht unbedingt aus dem weg gehen. eine beziehnung hat es schon gekostet. positiv der stress dort ist weg, negativ ...schade drum was mich auch schon wieder indirekt stresst.
      2010 ist echt ein bescheidenes jahr und das ist noch geschönt.
      vg amedo

      Kommentar


      • Re: Bindehautentzündung, trockene/gerötete Augen


        hi amedo
        versuch den streß auch positiv zu sehen auch wenn das einen schwer fällt. natürlich kann man manchen streß nicht aus dem weg gehen, aber die sind nicht umsonst.
        ich habe die erfahrung gemacht daß man psychischen probleme oder streß mit körperlichen streß angehen kann z.b. durch leistungssport so das der kopf und der körper gleichmäßig ausgelastet ist.
        (bei meinen mann hat das sehr gut geholfen)
        leider kenn ich keinen guten augenarzt den ich empfehlen kann
        lg kiroho

        Kommentar



        • Re: Bindehautentzündung, trockene/gerötete Augen


          sport, derzeit ist bei mir noch sommerpause in gut 3 wochen geht es wieder los. bin auch froh wenn ich diesen ausgleich wieder habe. die hauptsache ist, dass die haut bis dahin nicht wieder schlimmer wird....

          ein teufelskreis

          Kommentar

          Lädt...
          X