#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit?

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    ich bin 38 Jahre alt und seit ca. einem halben Jahr habe ich immer wieder das Gefühl , dass meine Augen müde sind. Mein letzter Sehtest war vor ca. 2 Jahren, da war alles ok. Mir ist auch klar, dass derzeit nur eine erneute Untersuchung alle Fragen beantworten wird. Ich möchte Sie trotzdem fragen...Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, die Augen sind trockener und ich sehe etwas schlechter in der Ferne.Das Scharfstellen von Nah auf Fern dauert länger als gewohnt.

    1. Ensteht eine Kurzsichtigkeit wirklich noch mit 38 Jahren?? Oder kann das schlechtere Sehen auch an den trockenen Augen liegen?

    Ich arbeite viel am PC. Sollte ich es mal mit Augentropfen probieren?

    Die Hauptfrage ist aber: Kurzsichtigkeit jetzt erst- mit 38? (Bitte nicht..../...)


    Danke für eine Antwort.

    Herzliche Grüße, Gaby


  • Re: Kurzsichtigkeit?


    Guten Tag, Gaby,

    es könnte auch an trockenen Augen liegen. Sie können bis zu einem Termin beim Augenarzt getrost Tränenersatzmittel (am besten ohne Konservierungsmittel) (also "künstliche Tränen") versuchen (sind ohne Rezept in der Apotheke erhältlich).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X