#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung im Auge

    Hallo Frau Dr.Liekfeld,
    ich habe seit ca. 2 Jahren eine immerwiederkehrende Rötung im rechten Auge. Der äußere weiße Bereich des Auges ist blutunterlaufen. Andere Beschwerden wie Schmerzen, Jucken oder Brennen treten nicht auf. Das Auge fühlt sich lediglich feucht an. Der Augenarzt konnte keine eindeutige Diagnose stellen und auch in der Klinik konnte die Ursache nicht festgestellt werden. Nach fünfmaliger Einnahme von Augentropfen (Inflanefran forte) geht die Rötung vollständig zurück, tritt aber nach 3-4 Wochen erneut auf. Zum ersten Mal ist mir die Rötung nach einer Operation der rechten Leiste aufgefallen. Ich bin 65 Jahre alt und männlich, nehme keine Medikamtente und habe keine Vorerkrankungen.
    Was könnte das sein?
    Vielen Dank im Voraus
    Hajo


  • Re: Rötung im Auge


    Guten Abend, Hajo,

    das ist ohne Untersuchung der Augen schwer zu sagen. Es könnte sich auch um eine unspezifische Reizung der Bindehaut handeln, die auf ein "trockenes" Auge zurückgeht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X