#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen empfindlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen empfindlich

    Guten Morgen,

    hatte an Ostern eine beidseitige starke Bindehautentzündung, die von einer Nebenhöhlenentzündung ausging. Nach Behandlung mit antibiotischen Augentropfen laut Augenarzt gut abgeheilt und dennoch bis heute sehr trockene Augen (obwohl ich Feuchtigkeitsgeltropfen verwende), die oft noch sehr gereizt sind und abends schmerzen. Laut Augenarzt ist aber alles ok. Kann es auch daran liegen, dass ich im Moment Cortison gespritzt bekomme? Gibt es neben den Feuchtigkeitstropfen noch Hausmittel um die Augen zu regenerieren? Bin für jeden Tipp dankbar, denn das Arbeiten am PC ist im Moment sehr anstrengend.


  • Re: Augen empfindlich


    Guten Morgen,
    zusätzlich zu den "künstlichen Tränen" kann man viel Trinken und den Augen zwischendurch "Entspannung" gönnen (statt auf den PC nach draußen in die Ferne schauen). Gut ist auch "frische Luft" statt trockenes Raumklima.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X