#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Flecken beim sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarze Flecken beim sehen

    Hallo!

    hab totale Angst...seit Monaten sehe ich schlecht aber nur auf dem linken Auge!
    Wenn ich das rechte Auge zumache sehe ich mit dem linken Auge ganz schlecht...es ist schwer zu erklären...es ist wie ein schwarzer Fleck...manche Buchstaben sind zb. einfach nicht da oder sehen aus wie schwarze kleckse !!

    ich war auch beim Augenarzt....ich sollte diese buchstabenreihen machen...mit rechts ist alles in Ordnung aber mit links ging gar nichts...ich hab die Buchstaben einfach nicht erkannt...er hat sämtliche dieser Gläser genommen aber es hat nichts geholfen....es war als ob manche Buchstaben einfach nicht da wären oder halt einfach nur schwarz!! ich hab auch irgendwie ein komisches gefühl im linken auge...kann es aber nicht beschreiben...als ob es geschwollen wäre!

    Können Sie mir helfen...was kann das sein...hab so Angst!!!

    Danke!!

    MfG

    Tanja E.


  • Re: Schwarze Flecken beim sehen


    Hallo, zentrale Gesichtsfeldausfälle können unterschiedliche Ursachen haben. Zur Abklärung Ihrer Beschwerden genügt ein Sehtest und die von Ihnen erwähnte subjektive Refraktionsbestimmung (Probiergläser...) allein nicht. Es wäre notwendig, auch eine sogenannte Gesichtsfelduntersuchung (Perimetrie) durchzuführen. Ihr Augenarzt sollte dies eigentlich bereits veranlasst haben. Eine Inspektion des Augenhintergrunds sollte ebenfalls gemacht werden. Erfahrungsgemäß wird dies alles bei einem neuerlichen Termin erledigt. Diese notwendigen Untersuchungen werden dann auch eine bessere Beurteilung der Situation zulassen, als dies momentan anhand lediglich Ihrer subjektiven Beschreibung möglich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X