#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehstörung nach geplatzem aneurysma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehstörung nach geplatzem aneurysma

    Guten Tag!

    Bei meiner Mutter (49) ist vor ca 4 Wochen ein Aneruysma im Kopf geplatzt. Dieses lag (tut mir leid für die schlechte Beschreibung, weiss leider nicht wie die Ader heißt) rechts hinten unten (quasi noch vor dem Gehirn)

    Meine Mutter lag zweieinhalb Wochen im künstlichen Koma.

    Momentan kann sie leider sehr schlecht sehen. Sie sagt, dass sie weiße Flecken sieht und es manchmal so ist, als würde sie durch Wasser sehen.

    Laut meiner Mutter sind diese Flecken schon weniger geworden, aber manchmal kommt es vor, dass sie etwas beschönigt, damit sie schneller nach Hause kommen kann.

    Neurologische Schäden sind keine geblieben.

    Heute hatte sie nun in der Rehaklinik einen Termin beim Augenarzt.

    Dieser sagt, dass es sich hierbei um Blutergüsse im Auge handelt.

    Leider wollte er ncihs dazu sagen, ob das wieder weggeht oder für immer so bleiben wird.

    Weiss vielleicht jmd wie da die Chancen stehen? Sollen wir davon ausgehen, dass dies so bleibt oder ist es wahrscheinlicher dass das Blut vom Körper abgebaut wird?

    Wäre sehr dankbar für Erfahrungswerte!

    Vielen Dank,
    Azrail


  • Re: sehstörung nach geplatzem aneurysma


    Guten Tag, Azrail,

    es ist nicht möglich, eine Prognose abzugeben, ohne den Befund genauer zu kennen. Es kommt darauf an, wo genau diese "Blutergüsse" im Auge sind...
    Vielleicht bitten Sie doch noch einmal den Augenarzt um eine genauere Erklärung...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: sehstörung nach geplatzem aneurysma


      Vielen Dank für die Antwort!

      Ich werde mich bemühen die Informationen vom Augenarzt zu bekommen!

      Kommentar

      Lädt...
      X