#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pathologische Myopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pathologische Myopie

    Bin jetzt 43 Jahre. Seit der Schulzeit habe ich eine Brille, die Kurzsichtigkeit wurde immer stärker. Sehleistung nach Korrektur 80%.
    Werte vom Nov. 2008: R -9,00 cyl +1,00 A 100°
    L -7,50 cyl + 1,00 A 80°
    Habe seit diesem Sommer erhebliche Probleme mit meinem linken Auge. Zuerst sah ich alles wie am Grund eines Schwimmbeckens. Bin gleich zum Augenarzt, ohne Termin gewartet. Wurde ein Amsler-Gitter-Test und Gesichtsfeldtest und Sehtest gemacht. Der Amsler-Gitter-Test brachte schöne Wellenlinien, deshalb war ich ja auch zum Artzt gegangen. Auch der Augendruck wurde gemessen, Vorsorge selbstbezahlt. Auch da alles in Ordnung. Bekam dann Vitamine verschrieben und einen neuen Termin nach 4 Wochen. An meinen Seheindrücken hatte sich nichts verändert, bekam dann eine Überweisung zu einer Angiographie. Dort wurde dann pathologische Myophie mit klass. CNV diagnostiziert und eine PDT als Therapie angesetzt. 4 Wochen später war ich wieder beim Augenarzt weil sich für mich das Sehen erheblich verschlechtert hat. Wieder eine Überweisung zur Angiografie.

    Das sind Diagnosen und Befund

    LA: pathologische Myophie mit klass. CNV Visus 0,1
    RA Fd. myopicus Visus 0,6 max. Korrektur 0,75

    FAG: re Rezidiv der klass. CNV mit deutlicher Leckage im Verlauf

    PDT-Versager, keine weitere PDT sinnvoll

    Kann man mir erklären was das für mich bedeutet, welche Aussichten es für mein Sehvermögen gibt.

    Vielen Dank chaosleben


  • Re: pathologische Myopie


    Die nächsten Aktionen: