#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flimmerskotom / Augenmigräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flimmerskotom / Augenmigräne

    Liebe Frau Dr. Liekfeld,
    ich leide seit langer Zeit unter hormoneller Migräne, die manchmal auch schmerzfrei, als Flimmerskotom mit vorangehendem Gesichtsfeldausfall, ablaüft.
    Da ich auch eine epiretinale Gliose habe, mache ich mir Sorgen, dass die Migräne das Geschehen am Auge negativ beeinflusst. Gibt es I.E. einen Zusammenhang? Über eine Antwort wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen, margisa


  • Re: Flimmerskotom / Augenmigräne


    Guten Morgen, Margisa,
    einen Zusammenhang zwischen Epiretinaler Gliose und Migräne ist nicht bekannt und auch nicht zu erwarten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X