#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtfeldeinschränkung bei Jugendlichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtfeldeinschränkung bei Jugendlichen

    Hallo,

    im April 09 wurde bei meiner Tochter (15) eine beidseitige Stauungspapille festgestellt.Bei der Untersuchung wurde bereits eine Gesichtsfeldeinschränkung festgestellt.
    Ein MRT und eine Angiografie verliefen negativ ( also für uns positiv)
    In einer Uni Klinik wurde weitergehende Untersuchungen gemacht. Aufnahmen vom Augenhintergrund wurden gemacht und eine Lumbalpunktion (19cm H²O) - Daraufhin wurde ein Pseudotumor cerebri diagnostiziert.
    dasGesichtsfeld verschlechlechterte sich weiter.
    Anschließend ein VEP-der Sehnerv funktioniert tadellos.
    Die Stauungspapillen haben sich etwas zurückgebildet ( nach 2mal täglich Diamox)
    Das Gesichtsfeld verschlechterte sich abermals.
    Jetzt soll noch ein ERG gemacht werden und eine Goldmann-Perimetrie.
    Die Ärzte meinen sie wüssten im Moment nicht wo das immer schlechter werdende Gesichtsfeld herkommt.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was es noch sein könnte??
    Wir machen uns große Sorgen.....

    Danke für jede Antwort

    Gruß
    Struppel

Lädt...
X