#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene makuladegeneration, Kinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene makuladegeneration, Kinder

    Ich habe mit meinem Lebensgefährten ein Kind zusammen. Er hat schon einen Sohn, bei dem die Erkrankung festgestellt worden ist. Jetzt ist meine Frage, wie groß ist die Gefahr, dass meine Tochter das auch bekommt??? Meine Schwiegermutter, ist von der Erkrankung betroffen, daher denken wir auch dass es aus der Familie von meinem Lebensgefährten ist.
    Ab wann kann man diese auch erkennen, können wir sie jetzt schon vorsorglich Untersuchen lassen, ob sie von dieser Erkrankung auch betroffen ist !? Würde mich über schnelle und fachkompent Antworten freuen, auch wenn mir jemand genannt wird, der mir aufjedenfall helfen kann. LG


  • Re: Trockene makuladegeneration, Kinder


    Hallo Melina,
    auch ich habe die trockene AMD, nur bei mir ist es altersbedingt, und dennoch zu früh (51 Jahre alt). Mein Augenarzt sagte mir, dass eine Makuladegeneration durchaus genetisch bedingt sein kann. Und ich denke, dass bei einer Untersuchung des Augenhintergrundes mindestens 1 x im Jahr, auch bei einem Kind festgestellt werden kann, ob es darunter leidet. Heute kann man den Augenhintergrund schon mittels eines Computers machen und muss nicht unbedingt die Pupillen vergrößern lassen. Nun weiß ich nicht, wie alt Ihr Kind ist, ob es schon in der Lage ist einige Minuten still zu sitzen und eine Aufnahme der Augen machen zu lassen. Ich hoffe, diese Antwort ist schon mal eine kleine Hilfe für Sie.
    Herzlichst Charlotte

    Kommentar


    • Re: Trockene makuladegeneration, Kinder


      Guten Tag , meine Tochter ist jetzt 14 Wochen erst alt. Also mit dem Ruhig halten, ist nicht unbedingt so einfach. Aber sie hat mir schon geholfen. Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X