#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische episkleritis ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische episkleritis ?

    Ich habe seit etwa 2 Jahren immer wieder eine einseitige Rötung im Rechten Auge.
    Keinerlei Sehprobleme,keine Schmerzen, kein Druck.
    Die Untersuchungen in der Augenklinik Marzahn (Chefarzt) und in der Augenklinik der Charite ( Prof Pleyer) ergaben lediglich die Diagnose -Episkleritis.
    Bisher konnte keine wirksame Behandlung gefunden werden.
    Rheumatische Erkrankungen sind nicht vorhanden. Sämtliche Blutwerte wurden untersucht - nichts auffälliges.
    Ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig je nach Rötungsgrad 1-3 Tropfen
    DEXA-sine SE.
    Setze ich die Tropfen ab beginnt nach ca. 2-3 Tagen die Rötung erneut.
    Kann mir jemand eine Rat geben.? Gibt es vielleicht eine Möglichkeiten abseits der Schulmedizin? Hat jemand ein ähnliches Problem?


  • Re: chronische episkleritis ?


    Guten Tag,
    eigentlich sind Sie bei PRof. Pleyer in guten Händen. Was hat er IHnen denn geraten?
    Alternativen sind mir nicht bekannt, aber vermutlich würde insgesamt ein "Stress-Abbau" helfen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: chronische episkleritis ?


      hallo,
      darf ich nachfragen, wie es dir mittlerweile ergeht ?

      Ich habe dasselbe Problem ! Seit zwei Monaten Episcleritis, und meine Augenaerztin hat mir zu Bluttests geraten, was ich habe machen lassen - nichts auffaelliges. Sobald ich die steroiden Augentropfen (Isopto-Max) absetze, beginnt die Roetung wieder.

      Bist du noch in Behandlung ?

      Kommentar

      Lädt...
      X