• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen verblitzt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen verblitzt

    Hallo,
    vor ca. 6 Jahren habe ich mir beim Schweissen die Augen verblitzt. Seitdem sehe ich Punkte und Linien auf dem Auge.

    Einige Stunden nach dem Schweissen habe ich auch Blitze gesehen, immer dann wenn ich mein Auge bewegt habe. Diese Blitze sind dann aber wieder verschwunden (Nach ca. einem Tag). Die Punkte und Linien auf meinem Auge sehe ich aber immer noch. Bei Orten mit wenig Licht (z.B. in Gebäuden) sehe ich diese Punkte kaum, befinde ich mich aber im Freien, wo es sehr hell ist (z.B. am Strand) so sehe ich diese Punkte ständig.

    Immer wenn ich meine Auge bewege, dann bewegen sich diese Punkte über mein Auge. Dies ist extrem nervig.

    Die Punkte sind nicht schwarz, sondern eher hellgrau.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Kann man das irgendwie behandeln, oder muss ich diese
    Punkte mein ganzes Leben lang ertragen ?



    Vielen Dank,
    mfg johann_t




    -


  • Re: Augen verblitzt


    Guten Tag, Johann,
    vermutlich handelt es sich um Trübungen im Glaskörper, die eher nicht in direktem Zusammenhang mit der Verblitzung vor 6 Jahren stehen.
    Sicherheitshalber könnten Sie aber den Befund beim Augenarzt bestätigen lassen. Gegen diese Erscheinungen kann man nicht viel tun, aber es ist gut zu wissen, dass sie harmlos sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar