• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechender Schmerz am linken Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechender Schmerz am linken Auge

    Guten Tag,
    mich beunruhigt seit heute ein ziemlich oft ,in unregelmäßigen Abständen wiederkehrender stechender Schmerz am linken Auge und zwar hinten im oberen Teil.Es tritt kurz auf,wie ein kurzer dumpfer Stich und ziemlich unangenehm so dass ich auch unwilkürlich das Auge schließen muß.Sehstörrungen habe ich nicht dabei.Es tritt auf bei körperlicher Ruhestellung oder auch bei Aktivität,z.B.Gartenarbeit o.Fahrradfahren.
    Ich bin 57 Jh.u.männl.
    Kann man aus der Ferne eine Diagnose stellen?
    Danke


  • Re: Stechender Schmerz am linken Auge


    Lesen Sie bitte den Beitrag über Toxoplasmose - hier wird das auch beschrieben.
    Ich hatte dieses unangenehme Stechen kürzlich 3 Tage lang. Machen kann man dagegen leider nichts. Bei mir kommt das nur alle paar Monate vor.
    Sollte es extrem oft vorkommen, würde ich ein MRT vom Kopf machen lassen.

    Alles Gute
    Sabine

    Kommentar


    • Re: Stechender Schmerz am linken Auge


      Guten Tag,
      eine Ferndiagnose ist dabei nicht möglich. Bei anhaltenden Beschwerden empfehle ich eine Untersuchung beim AUgenarzt.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar