#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaklinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaklinsen

    Hi Hi,

    ich trage erst seit ein paar Monaten Kontaklinsen. Ich kann glücklicherweise "normale" Kontaklinsen tragen.

    Ich würde meine Linsen aus Preisgründen gerne im Internet bestellen und wollte mal fragen ob das generell eine gute Idee ist und worauf ich achten muss?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Die Clarissa


  • Re: Kontaklinsen


    Hallo Clarissa,
    das ist bei harten und weichen CL ok, wenn die Linsen vom Optiker schon einmal gut angepasst worden sind und alle Daten bekannt sind, also:
    Marke und Typ
    spärisch oder torisch
    Durchmesser
    Radius
    Brechwert

    Wenn es bei weichen Linsen zu Entzündungen kommt, roten Augen und Gefäßeinsprossungen, dann musst du ohnehin zum Arzt gehen. Und wenn sich die Werte deiner Augen ändern, musst du dich auch selbst drum kümmern.

    Harte CL halten leicht 3 Jahre bei guter Pflege. Die Anpassung erfordert aber einen echten Spezialisten und dauert Monate und der Optiker verdient nicht viel daran, weil es so viel Zeit kostet. Mit weichen Linsen läßt sich schneller mehr Geld machen.

    Ich habe über Jahrzehnte viel ausprobiert ,und ich empfehle dir gut angepasste harte CL vom Spezialisten.
    Gruss vom Klaus

    Kommentar


    • Re: Kontaklinsen


      Hier gibt es ausführliche Antworten zu den meisten Fragen über Kontaktlinsen.
      Hat mir sehr geholfen.

      http://www.augenarzt.cc/kontaktlinsen.php

      Kommentar


      • Re: Kontaklinsen


        Guten Abend,
        ich halte das generell nicht für eine gute Idee, weil zum Konaktlinsenkauf grundsätzlich eine Überprüfung des idealen Sitzes und eine Kontrolle des Auges gehören sollten.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Kontaklinsen


          Danke für deine ausführliche Antwort. Du rätst mir also von einer Online-Bestellung von Kontaklinsen ab?! Hast du schon mal Online bestellt?

          Die Anpassung beim Optiker habe ich ja gemacht und er meinte ich könne "normale" Kontaktlinsen tragen. Wie oft machst du die Anpassung?

          Ich weiss ich stell ne Menge fragen. :-)

          Clarissa

          Kommentar


          • Re: Kontaklinsen


            Ja aber ich möchte ja wissen was du als Kunde denkst!

            Ein Augenartzt wird mir immer von einer Online-Bestellung abraten. Ich will und muss aber leider Geld sparen!

            Trotzdem natürlich vielen Dank für deinen Hinweis.

            Clarissa

            Kommentar


            • Re: Kontaklinsen


              Ja ich weiß aber ich muss unbedingt Geld sparen, bin ne arme Studentin! ;-)

              Habe schon eine Anpassung beim Optiker gemacht und er meinte ich könnte "normale" (im freihen Handel erhältliche) Kontaklinsen tragen.

              Wie oft sollte diese Überprüfung machen wenn ich meine Kontaklinsen online bestelle?

              Clarissa

              Kommentar



              • Re: Kontaklinsen


                Von wegen der Überprüfung beim AA:
                Ich bekam von einem älteren AA eine neue harte KL. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass die KL sich nicht auf der Pupille bewegt, wie meine andere Linse.
                Er tat es ab, das wäre normal. Auch auf meine roten Augen reagierte er nie.
                Was die Tragedauer der harten KL betrifft: Ich wollte nach 2 Jahren neue KL, 2 AÄ sagten mir aber, ich könne die Linsen auch 10 Jahre tragen! Wenn ich jetzt so lese, als Höchstdauer 3 Jahre - dann denke ich mir meinen Teil. Damals hatten wir noch kein Internet und ich glaubte dies den AÄ natürlich.

                Kommentar


                • Re: Kontaklinsen


                  Hallo,

                  na da hast du ja wohl schlechte Augenärzte erwischt. Meiner ist bis jetzt echt super.

                  Trägst du jetzt immer noch harte Kontaktlinsen?

                  Bis jetzt habe ich leider noch keinen Tip erhalten wo ich am besten Kontaktlinsen im Netz bestelle? Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann?

                  Clarissa

                  Kommentar


                  • Re: Kontaklinsen


                    Hallöchen :-)

                    Ich habe meine Kontaktlinsen eigentlich immer direkt bei meinem Optiker gekauft.
                    Da ich die dort aber immer sehr teuer fande, habe ich einfach mal im Internet geguckt, wie teuer dort meine Kontaktlinsen sind. Da habe ich dann genau die gleichen gefunden, die immer bei meinem Optiker bestelle nur halt viel günstiger.
                    Ich habe dann die Linsen im Internet bestellt und es hat alles super geklappt, so dass ich das jetzt nur noch mache.

                    Würde aber auch nur wirklich die bestellen, die dir schon deinem Optiker angepasst wurden.

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Kontaklinsen


                      Hallo zurück, ;-)

                      genau so wie du es beschrieben hast, will ich es auch machen. Ich will mir auch nicht wegen ein paar Euro die Augen kaputt machen.

                      Ich hab auch schon ein bisschen im Netz geschaut, bin aber immer ein wenig überfordert bei dem riesigen Angebot. Und ich glaube da sind auch einige Gauner dabei?!

                      Wo bestellst du deine Linsen?

                      Ne Freundin von mir aus der Schweiz hat mir Mr. Lens empfohlen. Sie bestellt da immer?

                      Bin immer noch ein bisschen ratlos!

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Kontaklinsen


                        Also ich bestelle immer bei Linsenplatz.de
                        Habe mir das erste mal Kontaktlinsen beim Optiker geholt, mich dort beraten lassen, er hat den Sitz überprüft, etc... bestelle nun die Linsen, die er mir auch verkauft hat im Internet.

                        Kommentar


                        • Re: Kontaklinsen


                          Clarissa,
                          ich rate von der online-Bestellung nicht ab, da hast du etwas falsch verstanden. Ich kaufe meine formstabilen Linsen auch online.
                          Ansonsten gehe ich zum Optiker/Arzt, wenn ich Beschwerden habe.
                          Gruss vom Klaus

                          Kommentar


                          • Re: Kontaklinsen


                            Clarissa,
                            wenn ich keine Beschwerden habe, gehe ich 5 Jahre lang nicht zum Optiker. Meine Linsen habe ich online bei Linsenland in Altenburg bestellt. 76,90 Euro für eine Linse, die 3-5 Jahre lang hält, da kann man nicht meckern.
                            Gruss vom Klaus

                            Kommentar


                            • Re: Kontaklinsen


                              Vielen Dank für deine Antwort.

                              Habe jetzt zwischenzeitlich schon Linsen bestellt (brauchte welche).

                              Ne Freundin hat mir Mr. Lens (www.mrlens.de) empfohlen. Sie war ne Zeit lang in der Schweiz, hatte immer bei denen bestellt und war wohl immer sehr zufrieden.

                              Ich kann auch nichts schlechtes sagen hat alles super geklappt. Die Linsen waren nach 2 Tagen da und mit der Bezahlung war auch alles ok.

                              Werde mir aber auch Linsenplatz mal anschauen!

                              Bestellst du dort regelmässig?

                              Kommentar


                              • Re: Kontaklinsen


                                Vielen Dank für deinen Tip!

                                Du trägst also harte Linsen. Brauchst also nicht so oft bestellen!?

                                Habe jetzt allerdings zwischenzeitlich schon Linsen bestellt (brauchte unbedingt welche).


                                Ne Freundin hat mir Mr. Lens (www.mrlens.de) empfohlen. Sie war ne Zeit lang in der Schweiz, hatte immer bei denen bestellt und war wohl immer sehr zufrieden.


                                Ich kann auch nichts schlechtes sagen hat alles super geklappt. Die Linsen waren nach 2 Tagen da und mit der Bezahlung war auch alles ok.


                                Werde mir aber auch Linsenplatz mal anschauen!

                                Witzig das mir Sternchen88 die gleiche Seite empfiehlt!

                                LG Clarissa

                                Kommentar


                                • Re: Kontaklinsen


                                  Habe bis jetzt 2 Mal dort bestellt. Bin echt zufrieden, Linsen sind schnell da und mit der Bezahlung klappt auch alles.

                                  Kommentar


                                  • Re: Kontaklinsen


                                    Gut alles klar. Dann werde ich mir das beim nächsten Mal anschauen.

                                    Hast du woanders schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?

                                    Kommentar


                                    • Re: Kontaklinsen


                                      Ich habe bis jetzt ausschließlich bei Linsenplatz bestellt.

                                      Kommentar


                                      • Re: Kontaklinsen


                                        Ne Arbeitskollegin hat mir letzte Woche erzählt das sie bei linsenplatz mal 3 Wochen auf Ihre Lieferung gewartet hat. Und mit dem Service war sie auch nicht 100% einverstanden!

                                        Aber ich finde das hat ja nichts zu sagen es kann auch immer etwas schiefgehen und vielleicht war sie auch unfeundlich.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X