#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seh-probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seh-probleme

    hallo,

    ich habe seit vielen jahren ab uns zu ein problem beim sehen. manchmal tritt es ein halbes halbes jahr nicht auf, dann ziemlich gehäuft. nämlich ist da manchmal plötzlich ein schimmernder fleck ziemlich in der gesichtsfeldmitte, so dass ich nichts mehr erkenne, wo ich direkt draufschaue. dies wird dann immer schlimmer und nach ein paar minuten flimmert die ganze linke hälfte und oben etwas. ich kann dinge dann nicht mehr richtig erkennen. nach 20 minuten ist dann alles wieder wie immer.
    ich war deswegen schon vor einem jahr bei einer augenärztin, sich hat mein gesichtsfeld untersucht (war alles ok), die augen untersucht und es war nichts. nur ein auge hat eine leichte kurzsichtigkeit. die ärztin meinte dann, dass es daran liegen könnte. dass das eine augen dann einfach ab und zu überlastet ist.
    die brille habe ich aber ehrlich gesagt dann kaum getragen, weil der unterschied so gering ist und ich auch ohne klar gekommen bin.
    heute dann wieder der seltsame seh-ausfall.

    was kann das sein? ich habe das wirklich schon viele jahre, aber mit großen zeitabständen dazwischen.

    viele grüße und danke schonmal


  • Re: seh-probleme


    Guten Abend!

    Es könnte sich dabei auch um eine "Augen-Migräne" handeln, die nicht mit Kopfschmerzen, aber mit solchen Erscheinungen einhergehen kann.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: seh-probleme


      danke für die antwort!

      wie kann ich feststellen, ob es sich um diese "augen-migräne" handelt?

      viele grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X