#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiche Kontaktlinsen - verlängertes Tragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiche Kontaktlinsen - verlängertes Tragen

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit dem verlängerten Tragen von weichen Kontaktlinsen (6 Tage, 7 Nächte nonstop - dann durch ein neues Paar ersetzen), denn ich überlege, ob ich (Brillenträgerin) auf solche Linsen umsteigen soll!
    Aber ich habe gehört, dass bei dieser Art des Linsentragens erhöhte Infektionsgefahr besteht und die Linsen auf der Hornhaut kleben bleiben könnten?!

    Viele Grüße
    Moni


  • Re: weiche Kontaktlinsen - verlängertes Trage


    hej,

    also ich trag jetzt seit november 07 weiche (monats-) linsen. fast nonstop, unter der woche immer, am wochenende mal brille, mal linsen. nur zum schlafen hab ich sie rausgenommen ich hab nen bürojob, also laut optiker-auskunft auch ein job, bei dem harte linsen besser sind. ich hatte bisher aber weder probleme mit trockenen augen, noch mit reizungen oder infektionen.

    ich würde trotzdem zum optiker gehen, mich dort beraten lassen und linsen ausprobieren. das werde ich nächste woche auch nochmal machen, wenn meine monatslinsen aufgebraucht sind. (in der regel bekommst du dort nach der anprobe auch n kostenloses probepaar mit, dass du eine woche lang mal testen kannst.)

    jedes auge reagiert anders

    grüße.

    Kommentar


    • Re: weiche Kontaktlinsen - verlängertes Tragen


      Guten Abend, Moni,
      Sie haben das bereits richtig gehört. Wenn möglich (also Sie das Handling beherrschen) sollten Sie die Kontaktlinsen immer nachts herausnehmen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X