#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicca-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicca-Syndrom

    Ich wünsche ihnen einen schönen Tag,
    ich schreibe aus der Slowakei an, weil ich einfach nicht weiss, was ich weiter tun soll.
    Vor einiger Zeit erfuhr ich, das meine Augen an dieser Krankheit Keratonjuctivitis Sicca leiden.
    Ich hatte am Anfang nur ab und zu rote Augen, dadurch das ich über längere Zeit die "Weismacher" verwendet habe, hat sich der Zustand sehr verschlechtert. Heute tut es mir richtig weh.

    Ich habe mehrere künstliche Tränen ausprobiert (Hylo-Comod ohne Konservierungstoffe, Arufil, Corneregel, Vidisic, Refresh, Systane, Visine - fast alles, das man hier in der Slowakei kaufen kann) Bei allen passiert das selbe: jucken, mein Augenlid brennt, rote Augen..
    Der Arzt hat mir auch antialergische Tropfen verschrieben, das hilft zwar ein bischen, aber die Augen fühlen sich danach noch trockener und künstliche Tränen (die ich ausprobiert habe) vertragen sie trotzdem nicht.

    Ich bitte Sie sehr um Ihren Rat. Was ich soll ich bitte tun? Ich habe sehr grosse Angst, das sich der Zustand noch verschlächtert und ich kann den Schmerz bei zwinkern heute kaum aushalten.
    Können Sie mir eine Kombination von Tropfen oder etwas empfehlen? Möglicherweise haben Sie es bei jemandem schon erlebt, und wissen was dagegen hilft.
    Für Ihre Antwort bedanke ich mich herzlich
    Alexandra 31 J.


  • Re: Sicca-Syndrom


    Guten Tag, Alexandra!
    Möglichkeiten wären noch Eigenblut-Tropfen, Cyclosporin-Tropfen oder sogenannte "Puntum plugs", um den Abfluss der Tränen zu verhindern. Ob das ein oder andere und welches sinnvoll ist, kann am besten der behandelnde Arzt entscheiden, der den Befund kennt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sicca-Syndrom


      Von den Eigenblut-Tropfen hat mir mein Arzt leider nichts gesagt. Wahrscheinlich ist es nicht so leicht.
      Ich hoffe, dass man hier oder in der Umgebung (Tschechien, Oesterreich) so etwas macht.
      Falls nicht, dann muss ich es wahrscheinlich in Deutschland ausprobieren.
      Sie haben mir wieder Hoffnung gegeben! Vielen Dank, Frau Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Sicca-Syndrom


        Ja, das ist richtig. Die Herstellung dieser Tropfen sind nicht so einfach bzw. sie unterliegen sehr strengen Bestimmungen (zumindest in Deutschland). Viel Erfolg!
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X