#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhaut abgestorben - transplantation?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhaut abgestorben - transplantation?

    Hallo,

    meine Frage ist etwas komplizierter. Mein Vater leidet unter einer Krankheit, die morbus wegener heisst. Letzte Woche wurde er ins Spital eingeliefert, weil er plötzlich erblindet war (total schwarz!!!). Man hat dann nach vielen Untersuchungen festgestellt, dass es eben diese morbus-wegener-krankheit ist. Nun hat man die Krankheit unter kontrolle, nur die Augen werden nicht besser. Die Netzhaut ist über kurze Dauer nicht durchblutet gewesen. Der Sehnerv ist noch in Ordnung sagen die Ärzte. Nur Teile der Netzhaut sind abgestorben.

    Wie sieht das au mit Behandlungen? Habt Ihr da Erfahrung? Kann man abgestorbene Netzhaut ersetzen (transplantieren)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe


  • Re: Netzhaut abgestorben - transplantation?


    Hallo,
    leider ist das nicht möglich. Wenn die Netzhaut über mehrere Stunden minderdurchblutet war, ist der Schaden in der Regel irreversibel. Eine Transplantation der Netzhaut ist nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X