#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergische Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergische Bindehautentzündung

    Guten Tag,
    ich bin 25 Jahre alt, habe eine Pollenallergie und kämpfe schon seit ein paar Jahren gegen trockene, brennende und rote Augen (mehrere Äderchen deutlich sichtbar was mich auch sehr stört).
    Habe schon diverse Augenärzte aufgesucht welche dann Sehtests durchführten(waren alle ok) und gegen die trockenen Augen Augentropfen gaben. Von diesen Tropfen habe ich schon einige durch wie, Augengels(Plastikkapseln) oder das derzeitige HyloComod welches kurzzeitig etwas Linderung verschafft.
    Mein derzeitiger Augenarzt hat ein leichtes schielen diagnostiziert und möchte mich deswegen in die Sehschule schicken. Ich als Laie vermute einen Zusammenhang mit meiner Heuschnupfenallergie. Was soll ich unternehmen? Ich habe das herumgedoktre allmählich satt. Würde eine Desensibilisierung helfen?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!


  • Re: Allergische Bindehautentzündung


    Hallo,
    eine Desensibilisierung kann helfen. Ansonsten sollte eine eventuelle nötige Korrektur (Brille) getragen werden. Denn auch durch eine fehlende Brille können gereizte Augen hervorgerufen werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X