#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das?

    Guten Morgen,

    ich möchte hier mein Beschwerdebild schildern, da mir eine kurzfristige Untersuchung durch einen Augenarzt mangels Termin nicht möglich ist.

    In unregelmässigen Abständen kann ich auf dem rechten Auge schlechter sehen. Ich sehe dann alles wie durch eine Milchglasscheibe aber nicht verschwommen. Wenn ich in eine Lichtquelle sehe, dann sehe sich um das Licht herum einen Kreis, welcher regenbogenfarbig ist, ich habe den Eindruck, als würde ich mein Auge in bunten Farben um die Lichtquelle herum wahrnehmen. Dieser Zustand kann einige Stunden anhalten, an nächsten Morgen ist dann erst einmal vorbei.

    Aufgefallen ist mir, dass ich dieses Problem nur habe, wennn ich unter einer bestimmten Form von Stress zu stehen scheine. Ich hatte es jetzt z.B. drei Tage nacheinander,zuletzt gestern. Auslöser des Stresses war eine unangenehme private Situation, ich musste sehr viel sprechen, war ziemlich verkrampft und mein Blutdruck war erhöht.Ferner habe ich einen Druck im Kopf und in der Nähe des Auges verspürt, der sich heute noch nicht komplett gelegt hat. Jedesmal wenn ich aufgeregt bin und mein ganzer Körper in Anspannung ist (egal ob positiv oder negativ) beginnt sich das Auge zu verschlechtern und ich sehe schlecht.

    Könnte es sein, dass durch die Steigerung des Blutdrucks eine Art Nerv im Auge gedrückt wird? Wenn ich mich z.B. im Fitness-Studio körperlich anstrenge, dann habe ich es nicht, aber es ist mir auch schon beim Sex passiert, gerade in der Phase, als ich einen neuen Partner kennen gelernt hatte und sehr aufgeregt war.

    vielen Dank im voraus.


  • Re: Was ist das?


    Hallo,
    man sollte sicher ausschließen, dass es sich um kurzfristige Augendruck-Steigerungen handelt. Am wahrscheinlichsten ist allerdings eine Art "Augen-Migräne".
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X