#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

täglich Tavor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • täglich Tavor

    Hallo,

    Da ich derzeit sehr lange Anfälle habe (Bewusstsein bleibt erhalten), soll ich gleich am Beginn Temesta nehmen. Ich hatte ca. 2 Wochen täglich mehrere Anfälle (da hatte ich noch nicht dieses Medikament).
    Seitdem ich es nehme hab ich zwar nach wie vor täglich Anfälle, aber gottseidank nur mehr 1/Tag.

    Jetzt meine Frage führt eine tägliche Einnahme von 1 Tablette auch schon zur Abhängigkeit?

    LG und schönes WE

    Doris


  • Re: täglich Tavor


    > Jetzt meine Frage führt eine tägliche Einnahme von 1 Tablette auch schon zur Abhängigkeit?

    Ja, Doris, diese Gefahr ist zumindest gegeben. Wie schon gesagt, sollte die regelmäßige (tägliche) Einnahme von Mitteln wie Tavor normalerweise auf einige Tage, allenfalls einige Wochen, begrenzt werden. (vgl. auch die Hinweise auf dem Beipackzettel) Je länger man es nimmt und je höher die Dosis ist, desto größer die Abhängigkeitsproblematik (d.h. das Absetzen wird schwieriger).

    Ich bin kein Epilepsie-Experte, aber vielleicht gibt es ja Medikamente, die für Dich als vorbeugende Dauertherapie besser geeignet sind? Einen recht guten Überblick gibt es z.B. in dem Wikipedia-Artikel "Antikonvulsivum".
    Ggfs. mal mit dem Arzt besprechen...

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


    • Re: täglich Tavor


      Hallo Thomas!

      Nein, es ist ja nicht so dass ich nix nehme. Muss ja eh regelmäßig Lamictal nehmen. Das Tavor soll die Anfälle ja nicht vertreiben, aber verkürzen.

      LG
      Doris

      Kommentar

      Lädt...
      X