#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verweildauer im Magen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verweildauer im Magen?

    Liebe Frau Dr.Pipping!
    Ich muß täglich abends Nexium40mg einnehmen.
    Nun habe ich erfahren, daß Esomeprazol nicht im Magen zu wirken beginnt, sondern diesen passiert und erst im Dünndarm "seine Arbeit beginnt".
    Könnten sie mir bitte sagen, wie lange in etwa die Tablette im Magen verweilt, bis sie "durch" ist?
    Darf ich nach der Einnahme noch eine Kleinigkeit essen, oder sollte ich sie wirklich erst direkt vor dem Schlafengehen einnehmen?
    Habe sie früher in der Früh eingenommen, hatte dadurch aber sehr starken duodenogastralen Reflux, daher jetzt Einnahme am Abend!
    Für eine Antwort wäre ich ihnen wirklich sehr dankbar!
    LG,s.

Lädt...
X