#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon abhängig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon abhängig?

    Meine Lebensgefährtin , hatte lange unter Schlaflosigkeit gelitten. Es waren viele Probleme die sie bewältigen mußte. Sie hat sich wieder aufgerafft , und macht einen ausgeglichenen Eindruck.
    Nun beobachte , daß sie abends eine Insidon Tablette (50 mg) nimmt .
    Vor dem schlafen gehen zusätzlich eine vierten Zoplicon einnimmt , obwohl sie müde ist.
    Darauf angesprochen, sagt sie das wäre nur vorsichtshalber damit sie auch wirklich einschläft.
    Ich bin der Meinung , sie kann ohne Tabletten gar nicht mehr auskommen.
    Ist das schon eine Abhängigkeit?


  • RE: Schon abhängig?


    Insidon macht nicht abhängig und ist total wichtig für denjenigen, der es verordnet bekommt.
    Es ist ein hochwirksames Medikament und sollte nach Vorschrift des Arztes eingenommen werden.

    Zu Zopiclon: Manche sagen, dass man von Zopiclon psychisch abhängig wird, aber süchtig wird man davon nicht. Sucht und Abhängigkeit sind zwei verschiedene Dinge. Schau mal nach unter google.

    Ich nehme schon seit 15 Jahren Zopiclon, denn gut schlafen und dadurch besser leben sind mir wichtiger. Quälende Schlafstörungen haben mich krank gemacht. Was soll ich also machen?

    Ich habe Zopiclon schon mehrmals abgesetzt, als es mir besser ging. Ich hatte keine Probleme damit.

    Alles Liebe
    Barbara

    Kommentar


    • Re: Schon abhängig?


      Ich würde meinen, noch im Bereich des Normalen - sonst wäre ja man auch von anderen Einschlafmitteln wie Milch mit Honig, Jonhanniskraut-/Melissenkrauttee etc. abhängig. Wie gewöhnlich, die Dosis macht's. Und die Meds lassen sich meist gut absetzen, nur übertreiben wäre gefährlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X