#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

multiple sclerose ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • multiple sclerose ????

    Hallo

    ich habe eine frage aber weiss nicht wo ich die stellen kann. war im krankenhaus, und der arzt hat heute bei meiner entlassung gemeint dass der verdacht auf multiple sclerose da ist, und ich jetzt in 10 tagen einen tesyt machen muss. ich bin erst 22. ich weiss ja nichtr ob ich es habe oder nicht jedoch wäre ich für jeden rat dankbar.

    Danke


  • RE: multiple sclerose ????


    Hallo,

    ein Rat ist sehr schwierig, weil der Befund die Entscheidung bringen wird. Es kann sowohl ein unbestätigter Verdacht sein, aber auch bei jungen Frauen tritt manchmal Multiple Sklerose auf.
    Ich empfehle Ihnen, eine Vertrauensperson mitzunehmen und sich ausfürhlich beraten zu lassen. Auf diesem Weg können Sie Unterstützung bekommen, egal wie der Befund ausfällt.

    Ich wünsche Ihnen natürlich, daß es KEINE Multiple Sklerose ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: multiple sclerose ????


      Danke für die rasche Antwort

      Ich war 2 mal im IRM und da ich was mit der blase hatte und eine blasensonde tragen musste weil ich auf normalen wege nicht urinieren konnte, Ich hoffe dass ich es auch nicht habe.
      Meine Oma hatte MS. Weiss den Verlauf ungefähr jedoch mache ich mir zur Zeit nicht so einen Kopf drüber. der Arzt hatte auch urinproben und blutentnahmen genommen, und jetzt muss ich in 2 wochen so noch mal zu einem test. Wenn ich ms habe wie ist denn heute die lebenserwartung davon. oder mit welchen mitteln wird das behandelt.
      Danke

      Kommentar


      • RE: multiple sclerose ????


        Hast du denn eine MRT und eine Liquorpunktionj machen lassen?
        Ich bin 21 und habe dieses Jahr MS diagnostiziert bekommen, die mit Interferonen behandelt wird.

        Kommentar



        • RE: multiple sclerose ????


          mrt wurde gemacht, nur das andere noch nicht. wie geht es fir denn, mit der diagnose

          Kommentar


          • RE: multiple sclerose ????


            Hallo Sandy,
            MS wird oft mit dem MRT festgestellt. Sollte das bei Dir der Fall sein, dann würde ich die Lumbalpunktion gar nicht mehr machen lassen. Habe schon eine hinter mir.
            Lass Dich nicht unterkriegen. Ich habe mich zwangsweise näher damit beschäftigt. Vor 2 Jahren hatte ich auch Panik. Aber denke immer daran, die Krankheit kann in Schüben verlaufen. Vermeide Stress. Zwischen den Schüben können auch 20 Jahre und mehr liegen, in denen es einen gut geht. Warum wurde bei Dir ein MRT gemacht? Hattest Du Lähmungen oder ein Kribbelgefühl?
            MS ist kein Todesurteil und man muss nicht immer im Rollstuhl enden. Schau einfach im Internet auf die MS-Seiten. Das wird Dir die Angst nehmen.

            Der Arzt muss auf alle Fälle einen begründeten Verdacht haben. Ohne den würde er nie so eine schwerwiegende Äußerung machen.
            Alles Gute für die Zukunft und gute Besserung - Sabine

            Kommentar


            • Re: RE: multiple sclerose ????


              Hallo
              Ich bin jetzt 26 bei mir wurde die Diagnose gestellt als ich 18 war .Hatte bis heute nur 2 leichte schübe die mit Cortison behandelt wurde . Heute gibt es viele möglichkeiten die Schübe zu minimiren ich werde mit interferon behandelt und muss mir 1 mal pro woche eine Spritze in den Oberschenkel machen.Mir geht es trotz der Diagnose super habe bereits 2 Kinder und mache mir keine Gedanken mehr über meine MS.
              Kopf hoch das geht schon Positives Denken hilft

              Kommentar


              Lädt...
              X