#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eskazole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eskazole

    Hallo,

    ich habe von meinem Arzt Eskazole Tabletten verschrieben bekommen. Ich soll 6 Tage lang einmal täglich eine Tablette nehmen, dann 2 Wochen Pause, dann wieder 6 Tage Tabletten nehmen.
    Mein Arzt fragte mich, wann meine Hauptmahlzeit wäre, ich sagte mittags. Daher soll ich die Tablette jeweils mittags nehmen.
    Nun meine Frage: Heute mittag habe ich die erste Tablette genommen. Sowohl morgen als auch übermorgen werde ich aber leider erst abends meine Hauptmahlzeit nehmen, da ich zum Essen ins Restaurant eingeladen bin. Ist es schlimm, wenn ich die nächste Tablette also erst morgen abend nehme?
    Da die Tabletten sehr teuer sind, möchte ich nichts falsch machen...

    Vielen Dank im Voraus und herzlichen Gruß,
    Melanie Havenstein


  • RE: Eskazole


    Hallo,

    die Frage nach der Hauptmahlzeit war deshalb begründet, weil der Wirkstoff mit fettreicher Nahrung besser aufgenommen wird. ich empfehle Ihnen deshalb im Sinne einer erfolgreichen Therapie zu ermöglichen, daß Sie auch an den folgenden Tagen wenigstens eine kleine kräftige Mahlzeit (mindestens 40g) mittags zu sich nehmen, wenn die Tabletteneinnahme vorgesehen ist..

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X