#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzmittel bei magengeschwü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzmittel bei magengeschwü

    hallo,
    ich leide seit einiger zeit an einer sehr schmerzhaften blockade des iliosakralgelenks, die sich nicht lösen lässt, deshalb brauche ich schmerzmittel, ohne kann ich mich kaum bewegen...
    ich habe es zuerst mit paracetamol versucht, das hat keine wirkung gehabt. dann bekam ich ibuprofen, das half auch nur sehr wenig. danach diclofenac, das hat etwas besser geholfen. aber leider habe ich auch schon länger magenprobleme und jetzt erfahren, dass ich wieder magengeschwüre habe (magenspiegelung). letztes jahr hatte ich schon eine not-op wegen einem durchgebrochenen geschwür, das möchte ich nicht noch mal erleben. Traurig
    das habe ich dem orthopäden gesagt und deshalb soll ich jetzt wieder ibuprofen nehmen, statt des diclofenacs, das geht nicht so auf den magen. aber so ganz ohne ist das doch auch nicht für den magen?! außerdem ist die schmerzlinderung nicht sehr gut.
    gibt es nicht noch alternativen bei gelenkschmerzen? die möglichst gar nicht auf den magen gehen?
    ich wäre für einen rat sehr dankbar.
    viele grüße,
    hibou


  • RE: schmerzmittel bei magengeschwü


    Tja, mit den Antworten ist das hier so eine Sache... Ein Tip: es schadet sicher nichts, die Frage zusätzlich auch im Forum "Schmerzen, chronische" zu stellen.

    meint...
    die Labormaus

    Kommentar


    • RE: schmerzmittel bei magengeschwü


      Hallo,

      Ibuprofen kann leider auf die Dauer auch zu Magen-Darm-Problemen führen, z.B. selten auch zu Blutungen.
      Eine Alterntive wäre Phenazon oder Propyphenazon. Diese sind sehr magenfreundlich, aber in ihrer Wirkung nciht so stark wie höher dosiertes ibuprofen. Sie sind rezeptfrei in der Apotheke zu erhalten.

      Diclofenac und Ibuprofen wirken auch stark entzündungshemmend, wodurch ebenfalls eine Besserung ewirkt werden kann. Häufig wird z.B. parallel zu Diclofenac, um den Magen zu schützen, zeitweise ein Säureblocker gegeben.
      Es gäbe also verschieden Möglichkeiten, die man versuchen könnte, für die ich Ihnen aber die ABsprache mit Ihrem Arzt empfehle.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: schmerzmittel NACHTRAG


        Nochmals hallo,

        wenn zur Zeit ein akutes Magengeschwür besteht, kann Diclofenac erst nach Ausheilung wieder gegeben werden Das trifft auch für Ibuprofen zu.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: schmerzmittel bei magengeschwü


          Guten Tag hibou,

          eine altes Hausmittel ist Kamille und Brenneselwurzel zu verwenden, beides sind natürliche Mittel, die den Körper und Deinen Problemen nicht schaden, sondern bei Deinem Heilungsprozess unterstütend wirken.

          Hier nun das Rezept, Zutaten bekommst Du in jedem Reformhaus.

          1 - 2 Esslöffel getr. Kamillenblüten - 1 Esslöffel vom getr. Brennesselwurzel und dazu eine Scheibe vom Ingwer. Dieses in einen Topf geben und bei 80 °C aufköcheln, bitte nicht auf 100 °C kochen, da die Wirkstoffe diese Höhe nicht vertragen. 5 - 8 min ziehen lassen und durch ein Tuch abseilen.

          Kannst auch mehr machen, kleinen Vorrat max. 0,5 l, dieses bitte im Kühlschrank lagern.
          Morgens - Mittags und Abens je eine Tasse zu Dir nehmen, nach Bedarf auch noch zu den Mahlzeiten. Für den Fall, dass Dir das nicht zu sagt (nicht schmeckt) mit Naturhonig zumüschen.
          Nicht den Honig aus dem Supermarkt, bitte zum Imker. Ambesten ist der Waldhonig, oder Rapshonig.

          Nach ca. 1 Woche sollte es Dir dann weit besser gehen.

          LG und gute Besserung
          Frank

          Kommentar


          • RE: schmerzmittel bei magengeschwü


            schade, dass es das gute alte Ulumel i. v. nicht mehr geben darf.

            Kommentar


            • RE: schmerzmittel bei magengeschwü


              ULCUMEL

              "honig fürs geschwür"

              Kommentar


              Lädt...
              X